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Hallo zusammen, ich habe heute ein Fahrzeug angeschaut, wobei die Verhandlungen bezüglich des Preises noch nicht abgeschlossen sind: - Golf V 1,9 TDIComfortline 89TKM 105PSBj 05.2005, Laserblue-perleffekt, 5-Türer - elektr. Schiebedach, 2-Zonen-Climatronic, PDC, Tempomat, Sitzheizung, abnehmbare AHK, Anbauteile lackiert usw.
Es ist ein Ex-Fahrschulwagen aus 1. Hand. TÜV/AU neu, Dekra-Bericht positiv, Bremsen + Zahnriemen neu, 1 Jahr Garantie, Eindruck vom Getriebe + Kupplung nach Probefahrt sehr positiv
Bitte keine Diskussionen, ob man ein Ex-Fahrschulwagen kaufen sollte oder nicht... Was ist das Teil eurer Meinung nach noch wert?
ich hoffe ihr schlagt mich nicht Tod.Ich hab die Suche hier benutzt aber zur Kaufberatung zum Golf 5er 1,9er nur ein Theard gefunden. Also ich spiele mit dem Gedanken nachdem ich meinen Polo 86C verkauft habe einen Golf 1,9TDI zu holen und würde gerne erfahren worauf ich besonders achten muss und ob beide Motoren 90 und 105PS gleich haltbar sind bzw. welcher haltbarer ist. Was gibt es ansonsten beim 5er zu beachten Schwachstellen usw. ? Was ich schon in Erfahrung bringen konnte ist das wohl die Kupplung bzw. das ZMS Probleme macht und bei einem Wagen den ich anschaute war der Turbo schon bei 167TKM gewechselt. Ich bin ansonsten nur die alten VEP-Diesel und Turbodiesel gefahren die sind sehr haltbar und Dauerläufer.
hallo der 1,9tdi ist da einer der haltbarsten tdi und sparsam ist er auch
- Worauf man achten sollte bei der Probefahrt ist eine hakelige Schaltkultur speziell beim 6 Gang Schalter, ruckartiges reißen beim ein und auskuppeln bezüglich (zms) und nat das übliche poltern rappeln schlagen. - dann gab es Probleme mit den Frontscheibe die in den ersten Jahren bis 2005 bedampft waren und sehr leicht zerkratzten das man zb heute wenn die Scheibe älter ist leicht geblendet wird also sollte sie bestenfalls schon mal getauscht worden sein - Rost hat er gerne mal an den Kotflügeln speziell Radlauf vorne und die Türkanten rosten schnell wenn der Lack mal beschädigt wurde durch anschlagen oder so - ratsam beim vw ist auch immer das das Service Heft vom Auto lückenlos ist und am besten alles bei VW gemacht wurde
und der turbo kommt beim tdi irg bestimmt ist bei vw son poker der eine erwischt den guten Lader der 250tkm hält der andere brauch dauernd einen neuen 168tkm ist da schon normal bei den tsi Motoren kommen die Lader meist schon bei 30tkm
Danke für die schnelle Antwort. Dass hat mir schon mal weitergeholfen. Ich sehe 1,9er mit DPF und auch ohne mit grüner Feinstaubplakette. Ab wann war der DPF Serie, denn ich hätte gerne einen ohne weil ich niemanden kenne der damit noch keine Probleme hatte.
Gibt es zum Jetta speziell etwas oder alles wie beim Golf ?
Was mir nur auffällt bei der bisherigen Suche ist allgemein dass die Gebrauchtwagenpreise wahrlich explodiert sind.
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