-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 813
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Lackfehler 1
- Zoomy
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Suche Gewindefahwerk
- zitzeVW
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 6
-
-
-
-
POP OFF VENTIL ? Groß Frage
- Zaba
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-
-
Wer kann mir die automatische Heckklappenöffnung codieren ?
- ysed
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-
-
Golf 5 GTI / Motor geht aus während der Fahrt 5
- WolverineCH
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,3k
5
-
-
-
-
Golf 5 Variant Bremsenproblem 2
- wolle1
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Golf V hübscher machen ; )
- winnie-puh
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-
-
OBD Vag Com 2
- winnie-puh
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,1k
2
-
-
-
-
Getriebe / Übersetzung 18
- w.e.st
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 30k
18
-
-
-
-
bei wei viel km Zahnriemenwechsel? 5
- vou200_greece
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 40k
5
-
-
-
-
US-bremslichter??? 9
- vou200_greece
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,8k
9
-
-
-
-
Einbau des R32 Fahrwerkes 6
- Virus-X
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,9k
6
-
-
-
-
Handschuhfachdeckel ausbauen Golf 5 2
- Vioka
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 12k
2
-
-
-
-
technische Details zum Motortyp BMM (Anzahl der Ventile)? 2
- Variantfan
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 5,2k
2
-
-
-
-
Golf V Variant, Nachrüstung einer orig. USB-Schnittstelle? 3
- Variantfan
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,9k
3
-
-
-
-
welches baujahr? 4
- United
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
stärken und schwächen beim 102 ps 1
- United
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Brauche Hilfe bei Gebrauchtwagen 2
- Twen
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,8k
2
-
-
-
-
golf v 1,9tdi juli 2004
- tugay1969
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 718
-
-
-
-
VW Golf V 1.6 FSI - MSG Update Wegfahrsperre
- ToTiTa
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 532
-
-
-
-
?? Golf V R32 Frontgrill an Golf V GT ?? 3
- tormen
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,5k
3
-
-
-
-
Zigarettenanzünder hat Dauerstrom? 4
- Titzi266
- Titzi266
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 14k
4
-
-
-
-
Unterschiede Golf 5 GTI und Golf 6 GTI 11
- Titzi266
- Titzi266
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 16k
11
-
-
-
-
Golf V Getriebe tauschen
- TimTaler
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 550
-
-
-
-
Ölspur unten am am Rohr 2
- Tigerking
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,6k
2
-
-
-
-
GTI 5, DSG 1
- thorx
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
5er GTI welcher Treibstoff? 11
- thorx
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4k
11
-
-
-
-
Anschaffung eines GTI 5
- thorx
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,9k
5
-
-
-
-
RCD 300 und iPOD 1
- thomas1981
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,1k
1
-
-
-
-
Automatisch abblender innenspiegel 7
- thomas1981
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4k
7
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).