-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 238k
-
-
-
-
Getriebe / Übersetzung 19
- w.e.st
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 32k
19
-
-
-
-
Golf V Getriebe tauschen
- TimTaler
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 730
-
-
-
-
VW Golf V 1.6 FSI - MSG Update Wegfahrsperre
- ToTiTa
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 644
-
-
-
-
Golf 5, 1,4 tsi, 103KW, bj 2007, 145000km 3
- Lars1203
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 971
3
-
-
-
-
Golf 5 1.6 102PS, GVY anstatt JHT Getriebe
- Bodi_69
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-
-
Golf 5 GTI / Motor geht aus während der Fahrt 5
- WolverineCH
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,6k
5
-
-
-
-
DSG-Kennbuchstaben im GTI
- MadMaxxOne
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-
-
Getriebe länger Übersetzen 10
- Golf V5
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 5,9k
10
-
-
-
-
Kaufberatung - Golf 5 Motoren 3
- mk2vr6
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,2k
3
-
-
-
-
Geräusch aus dem Getriebe 3
- part
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 9,8k
3
-
-
-
-
Golf IV Getriebe in Golf V einbauen?? 1
- philipp566
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,3k
1
-
-
-
-
Druck im Zylinderkopf TDI (BKD) 3
- mad²
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,3k
3
-
-
-
-
Golf 5 1.9 TDI Getriebeübersetzungen
- Holzroller
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-
-
Schlagen und Vibrieren vom Antriebsstrang 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,7k
3
-
-
-
-
VW Golf V GT 1.4 TSi 140ps 6
- Maxi2501
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,5k
6
-
-
-
-
Ausrücklager Golf IV Arbeitsaufwand 6
- Bird
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 7,1k
6
-
-
-
-
Chiptunung , hohe Nm (495) 6
- Marc1976
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,2k
6
-
-
-
-
golf 5 1,9 tdi keine leistung 5
- autodealer91
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,2k
5
-
-
-
-
Golf5 1,6 fsi automatische Motorbremsung 6
- golf5cem
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 5,1k
6
-
-
-
-
Längere Getriebeübersetzung 1
- hoepfe
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
Keilrippenriemen wechseln 1
- 2wheels
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 8k
1
-
-
-
-
TSI 125kw Motorgeräusche 1
- RafiRaf
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2k
1
-
-
-
-
Mercedes Felgen auf 5er 10
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 5,5k
10
-
-
-
-
Warmstartprobleme 2
- aandy
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,6k
2
-
-
-
-
Golf 5 mit 2.5 Benziner in den USA! 2
- Qnkel
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 6,3k
2
-
-
-
-
Motorgeräusch TDI 105 PS mit und ohne DPF
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-
-
Geräusche beim Gas wegnehmen 4
- FritzscJ
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 8k
4
-
-
-
-
Zischen beim Schalten 2
- Rostmarker
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,7k
2
-
-
-
-
Golf V 2.0 FSI mit Sportluftfilter 1
- BigSven
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,3k
1
-
-
-
-
stärken und schwächen beim 102 ps 1
- United
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2k
1
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).