Golf 2

Alles zum Golf 2

        • [Antrieb]
    1. DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      890
      3
    3. Der Golf Zwei

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232k
    1. NZ Abmagerungsproblem

      • Chronos
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Zylinderkopf wechseln beim NZ 15

      • Chronos
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      4,8k
      15
    3. Golf_II_GL

    1. Zylinderkopf für NZ 7

      • Chronos
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,7k
      7
    3. Golf_II_GL

    1. Golf 2 NZ startet nicht 8

      • Chronos
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,8k
      8
    3. GolfMK2GX

    1. VW 2EE Vergaser Drosselklappenansteller Automatik- und Schaltgetriebe Unterschiede 3

      • Christopher23
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      193
      3
    3. Franzmann

    1. Golf 2 PN Motor ist "launisch" 2EE-Vergaser 14

      • Christopher23
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,9k
      14
    3. Franzmann

    1. Golf 2 NZ Simmerring (getriebeseitig) 6

      • Christopher23
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,1k
      6
    3. BBBasti

    1. Getriebeproblem 54

      • CaligoMilites
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      7,5k
      54
    3. CaligoMilites

    1. Golf 2 1.3 NZ Problem 2

      • Ben152
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      794
      2
    3. Ben152

    1. Golf 2 GL 1.8 RP 1991. Läuft sehr unruhig und Leistung reißt im höheren Drehzahlbereich ab. 17

      • AnZuDemDrew
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      3k
      17
    3. Golf_II_GL

Label

Darstellung

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.