Golf 2

Alles zum Golf 2

        • [Elektrik]
    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232k
    1. DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      847
      3
    3. Der Golf Zwei

    1. Autoradio Beta 3 modernisieren 46

      • Paulianer
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      12k
      46
    3. Z0M813

    1. AUX Adapter am Beta 3 Radio funktioniert nicht 9

      • maxonedrop
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      4,4k
      9
    3. mac-daniel

    1. Golf 2 Gamma Delta Radio Codes 32

      • Nordi
      • Nordi
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      8,1k
      32
    3. mac-daniel

    1. Kurze Frage zu den Radiorahmen - Bitte schnelle Antwort!!! 7

      • Bossmobil-CL-1988
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      4,2k
      7
    3. Nordi

    1. Probleme beim Radio Einbau - Stecker Belegung 8

      • Sancezz
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      8,2k
      8
    3. mac-daniel

    1. Radio in Golf 2 einbauen? Teilstrom vom Zündschloß? 5

      • Inferno
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      6,1k
      5
    3. octirolf

    1. Radioeinbau Blende DIN Schacht 10

      • Ciwa
      • Ciwa
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      826
      10
    3. Strahli

    1. Stromversorgung Radio mit Original Kabelbaum *flackern* 7

      • GolfballKR
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,8k
      7
    3. GolfballKR

    1. Unbekannte Kabel 18

      • VW-Golfer
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      7,4k
      18
    3. Carstyler777

Label

Darstellung

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.