Golf 2

Alles zum Golf 2

        • [Elektrik]
    1. DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      876
      3
    3. Der Golf Zwei

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232k
    1. Radioeinbau Blende DIN Schacht 10

      • Ciwa
      • Ciwa
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      828
      10
    3. Strahli

    1. Stromversorgung Radio mit Original Kabelbaum *flackern* 7

      • GolfballKR
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,8k
      7
    3. GolfballKR

    1. Probleme beim Radio Einbau - Stecker Belegung 8

      • Sancezz
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      8,2k
      8
    3. mac-daniel

    1. Unbekannte Kabel 18

      • VW-Golfer
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      7,4k
      18
    3. Carstyler777

    1. Golf 2 Gamma Delta Radio Codes 32

      • Nordi
      • Nordi
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      8,1k
      32
    3. mac-daniel

    1. Autoradio Beta 3 modernisieren 46

      • Paulianer
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      13k
      46
    3. Z0M813

    1. AUX Adapter am Beta 3 Radio funktioniert nicht 9

      • maxonedrop
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      4,4k
      9
    3. mac-daniel

    1. Kurze Frage zu den Radiorahmen - Bitte schnelle Antwort!!! 7

      • Bossmobil-CL-1988
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      4,2k
      7
    3. Nordi

    1. Radio in Golf 2 einbauen? Teilstrom vom Zündschloß? 5

      • Inferno
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      6,2k
      5
    3. octirolf

Label

Darstellung

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.