Golf 2

Alles zum Golf 2

        • [Elektrik]
    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217k
    1. Welche Teile brauche ich, um einen "normalen" Tacho (89er CL Automatik, PN Maschine, neue ZE) auf MFA und Drehzahlmesser umzurüsten ? 15

      • Reisender66
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,7k
      15
    3. gormadoc

    1. Golf 4 Tacho im 2er 44

      • weltraumpraesident
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      2,7k
      44
    3. octirolf

    1. Diverse Stecker an ZE übrig - Brauche Hilfe zur Zuordnung 6

      • golf44
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3,5k
      6
    3. Gremlin

    1. Innenleuchte Audi 80 6

      • BlueCL
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      908
      6
    3. BlueCL

    1. mfa golf 2 6

      • corny_vr6
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      756
      6
    3. corny_vr6

    1. MFA Fühler 4

      • schrotty47
      • schrotty47
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,9k
      4
    3. schrotty47

    1. Probs beim MFA einbau 14

      • ingolffahrer
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      806
      14
    3. Golf GT 16V

    1. Motorfernstart anschliesen 41

      • golftuner2007
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      3k
      41
    3. juppiN

    1. Kombiinstrument erzählt Blödsinn 13

      • alexander235
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2k
      13
    3. alexander235

Label

Darstellung

VW Golf Versicherung

Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.