-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 76k
76k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 381
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Golf 2 Bremsen 8
- alexander235
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 6k
8
-
-
-
-
Motor geht im Standgas immer aus wenn der Motor kalt ist 1
- jack32
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 989
1
-
-
-
-
Klima Gebläse wechseln 8
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,4k
8
-
-
-
-
GT Stoßstange abbauen 19
- golf-player
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 4,9k
19
-
-
-
-
wie original verbreitung entfernen? 10
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
-
-
-
Sicherung bennt ständig durch 1
- inzle
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 723
1
-
-
-
-
Sound z.B Sportluffi ??ABE?? 6
- bymustang
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2k
6
-
-
-
-
Heck schlosszylinder wie auswechseln??? 5
- bymustang
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,3k
5
-
-
-
-
Golf 2 GT Nockenwellen 24
- gerry_w
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 11k
24
-
-
-
-
Türpappe - Kunstleder löst sich 3
- rescuekoeln
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
Zylinderkopf planen Wo? 5
- hti
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,4k
5
-
-
-
-
1,6 endgeschwindigkeit 25
- pierburg
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 4,2k
25
-
-
-
-
Einspritzdruck erhöhen
- GTIBiker
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 917
-
-
-
-
Zündverstellung/Zündeinstellung??? 7
- GTI
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,6k
7
-
-
-
-
Hilfe!!! Zwischenwellenrad keine OT markierung 17
- ICE2607
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 7,4k
17
-
-
-
-
drehzahlmesser 10
- teufelsgolf2
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,2k
10
-
-
-
-
Stoßstange ruscht immer runter 10
- schakal
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,9k
10
-
-
-
-
! Motor frage ! 1
- ^VW_Tom^
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,7k
1
-
-
-
-
Zündung "richtig" einstellen 37
- Crashoverride999
-
- Antworten
- 37
- Zugriffe
- 15k
37
-
-
-
-
bördeln ziehen!? 3
- meyssam
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
Seht euch das an!!! 60
- Dominik
-
- Antworten
- 60
- Zugriffe
- 10k
60
-
-
-
-
Zentralverriegelung nachgerüstet...... 9
- Schlafsuse
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,4k
9
-
-
-
-
185/55 R15, Felge egal ??? 6
- microdino
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 6,7k
6
-
-
-
-
Frontscheiben Problem 22
- alexander235
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 4k
22
-
-
-
-
Zylinderkopf 8
- teufelsgolf2
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,8k
8
-
-
-
-
Schubabschaltung aus dem Rallye-Golf übernehmen? 13
- easy_ci
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3k
13
-
-
-
-
Passe die Felgen? 12
- Revolverheld
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,1k
12
-
-
-
-
Ventile aber woher? 16
- Carat
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 4,8k
16
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.