-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 832
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Bosch Aerotwin Scheibenwischer für den Golf 2 48
- Golfgod82
-
- Antworten
- 48
- Zugriffe
- 16k
48
-
-
-
-
Bosch AeroTwin auf Golf II??? 6
- DaRocka
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,2k
6
-
-
-
-
bösartiges knacken ?! 2
- Vorax
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 753
2
-
-
-
-
Bordwerkzeug, original Zweier 2
- Walter Tiefenradar
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
Bordsteinkratzer entfernen
- WickedElf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 10
-
-
-
-
Bordsteinkontakt 14
- Herrmann
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2k
14
-
-
-
-
Bordmappe 15
- Biertrinker
- Biertrinker
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2,9k
15
-
-
-
-
Bordkomputer nachrüsten?? 4
- sirmiles8
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
bördeln...ja oder nein? 14
- manipro
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,7k
14
-
-
-
-
bördeln ziehen!? 3
- meyssam
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,2k
3
-
-
-
-
Bördeln ziehen oder was soll ich tun <.< 27
- K3ks
-
- Antworten
- 27
- Zugriffe
- 3,1k
27
-
-
-
-
Bördeln bei BBS RS 16Zoll 7J ET 25 ??? 4
- lukeslater84
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,8k
4
-
-
-
-
Bördeln bei ATS Cup? 7
- LinoF
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,8k
7
-
-
-
-
Bördeln bei 40/40 Tieferlegung? 6
- Tuning Golf 2er
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1k
6
-
-
-
-
bordcomputer und check control nachrüsten aus opel oder bmw 6
- jetta-turbo
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,7k
6
-
-
-
-
Borbet T 3
- meyssam
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,4k
3
-
-
-
-
borbet bs 8x15 et 15 3
- manipro
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,3k
3
-
-
-
-
Borbet BS 16 Zoll 5
- Golf-Neuling
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,6k
5
-
-
-
-
Borbet A auf Golf 2 7
- Basil
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,5k
7
-
-
-
-
Borbet A 7,5x16 3
- Fynn1987GL
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 169
3
-
-
-
-
Bonrath Domlager 5
- SamE19GX
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Bombe im Auto? 6
- Raider
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
Bolzen&Deckel für BBS 6Jx15 H2 ET 35 13
- t-s
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 4,9k
13
-
-
-
-
Bolzen von wasserpumpe abgerissen 8
- fire&ice
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,8k
8
-
-
-
-
Bolzen Pealerie 5
- hennhh
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 895
5
-
-
-
-
Bolzen für Türschloß 7
- manni65
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,5k
7
-
-
-
-
Bohrungen unterhalb des Zylinderkopf ( Stirnseite )
- VW Golf 1,6
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 310
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.