-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
10mm oder 12mm bremsscheiben?? 10
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,8k
10
-
-
-
-
Ventildeckkeldichtung 8
- Toggo
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,5k
8
-
-
-
-
Kupplungszug nachstellen am GX 2
- Bunkersepp
- Bunkersepp
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,6k
2
-
-
-
-
Aerotwinscheibenwischer 8
- vwgolf2gti
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,9k
8
-
-
-
-
GTI Fahrzeugbestand KBA 25
- Golf1.6
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 6k
25
-
-
-
-
Gurt Fahrerseite verdreht 11
- alexander235
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,4k
11
-
-
-
-
kupplungsproblem 3
- janes
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 911
3
-
-
-
-
Wärmetauscher 14
- Crash
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,3k
14
-
-
-
-
Getriebeproblem? 3
- Albi73
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 799
3
-
-
-
-
Verschluckt sich 4
- Albi73
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Öldruck Geber GTI??!!! 4
- GTI
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Bremstrommeln lackieren
- Kenny
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 7
-
-
-
-
Golf 2 erreicht nicht seine volle Endgeschwindigkeit ! 10
- Magnum86
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,7k
10
-
-
-
-
Jetta Front 3
- GTIBiker
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 844
3
-
-
-
-
Diesel raucht ohne Ende 5
- TheGeist
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,2k
5
-
-
-
-
Sitze austauschen 6
- Bunkersepp
- Bunkersepp
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,2k
6
-
-
-
-
Seilzug schaltung 3
- golftuner2007
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 854
3
-
-
-
-
Bessere Bremsanlage für den PN? 16
- Azra84
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 2,5k
16
-
-
-
-
16V läuft nicht richtig!!! 6
- 16V-GTI_y
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
Licht-Aus-Signal Geber anschließen 9
- pierburg
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,5k
9
-
-
-
-
Umbau 1
- Mischa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 741
1
-
-
-
-
Problem mit Multifunktionsanzeige am GT 33
- Bunkersepp
- Bunkersepp
-
- Antworten
- 33
- Zugriffe
- 5,8k
33
-
-
-
-
sportluftfilter haltbarkeit 6
- stevie69united
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
Problem nach Umbau von EZ auf PN 4
- Weißer Riese
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Leistungsabfall beim 1,3 Golf 2 mit Kat 10
- KurtB82
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
-
-
-
golf 2 tacho umbau 3
- meyssam
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,5k
3
-
-
-
-
Heckstoßstange runternehmen 2
- martinm
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 776
2
-
-
-
-
Bremsen zerlegen , wie ? 49
- haubiño
-
- Antworten
- 49
- Zugriffe
- 8,6k
49
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.