-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 896
3
-
-
-
-
Motor "scharf machen" 1,6er
- Negra
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Motor "schrummt" beim Gas wegnehmen 5
- microdino
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2k
5
-
-
-
-
Motor "verschluckt sich" 25
- One744
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 3,3k
25
-
-
-
-
Motor "verschluckt" sich 3
- MK2_Hannes
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
motor "zischt" 3
- Bodensee
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
Motor "zwitschert" 19
- DerMax
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 4,8k
19
-
-
-
-
Motor “knallt“ nach zylinderkopfdichtungs-wechsel 27
- Mikea
-
- Antworten
- 27
- Zugriffe
- 4,9k
27
-
-
-
-
Motor ( PF ) läuft nicht richtig 4
- Digischmitz
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 950
4
-
-
-
-
Motor ( PG ) läuft nicht richtig 10
- Digischmitz
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,3k
10
-
-
-
-
Motor (GX oder GU) in 89er Polo? 2
- Star1983
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 984
2
-
-
-
-
Motor (Pf) nimmt Gas nicht an, wenn warm 43
- hugo350z
-
- Antworten
- 43
- Zugriffe
- 8,1k
43
-
-
-
-
Motor (RP) motor geht aus, wenn warm - nach kühlertausch 15
- Purplehaze
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3k
15
-
-
-
-
Motor 1,6 ZE Geht im leerlauf aus .. Bitte um Hilfe und Tips 8
- Steffen92
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,1k
8
-
-
-
-
Motor 1,6l TD JP und SB 5
- Brunolux
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,1k
5
-
-
-
-
Motor 1.6 PN wird heiss 21
- maexi
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 3k
21
-
-
-
-
Motor 1.8l Vergaser 2
- remschinger16v
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 916
2
-
-
-
-
Motor 1Z 90 PS TDI in Golf 2 .. paar kleine Fragen 13
- hankypanky05
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,8k
13
-
-
-
-
motor abdichten? 5
- USS-Colorado
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3k
5
-
-
-
-
Motor alte ZE ; Golf neue ZE was muß ich am Motor ändern?? 1
- Teufi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 523
1
-
-
-
-
motor alte ze in fzg. neue ze ?? 4
- pw2
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 894
4
-
-
-
-
Motor am besten lagern?
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 113
-
-
-
-
Motor Ansaugluft Warmluftklappe gesucht 3
- Auf Achse
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 788
3
-
-
-
-
Motor aufrüsten 2
- juicy
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 727
2
-
-
-
-
Motor aus 6
- CyberDragon
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,3k
6
-
-
-
-
Motor ausbauen - allgemeine Fragen 63
- Maurizio
-
- Antworten
- 63
- Zugriffe
- 11k
63
-
-
-
-
Motor Ausbauen (RP) 7
- ingolffahrer
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 5,6k
7
-
-
-
-
Motor ausgebaut.. wo welche Stecker? 7
- snickerdoodle
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,2k
7
-
-
-
-
Motor beim Beschleunigen kurzer Aussetzer. 7
- Atlantis
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,2k
7
-
-
-
-
Motor bekommt zuviel super 7
- derlegion
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
Motor bremst alle 6 sekunden 7
- jay.dee
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,3k
7
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.