-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 861
3
-
-
-
-
fragen zum pn und rp 10
- pittkoeter
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2k
10
-
-
-
-
Radlager hinten demontieren 7
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,8k
7
-
-
-
-
Getriebe Gewechslet Tachowelle ??? 5
- GTF&I
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,1k
5
-
-
-
-
Wie erkenne ich einen defekten Stoßdämpfer? 18
- Stefan007
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 8,3k
18
-
-
-
-
Schlechtwegefahrwerk 10
- Jaakfrans
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 6k
10
-
-
-
-
Kofferaum mit Filz "bespannen" 8
- iTopf
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,4k
8
-
-
-
-
unterschied zwischen TD und GTD 16
- Midnightcruiser
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 3,9k
16
-
-
-
-
PEKA M4525 Gutachten und Einbauanleitung
- RotZwei
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 76
-
-
-
-
MFA in NZ 11
- NBGFreak
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,8k
11
-
-
-
-
benzinleitung von 1,3 vergaser auf 1,8 gti 3
- golfbauer
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
welche wegstreckenzahl? 3
- [EE] Matze
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
Drehzahl weg 8
- ImmO_Online
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,4k
8
-
-
-
-
Serie oder Sportsitz 18
- sky-hawk
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 2,5k
18
-
-
-
-
nach umbau auf 272° nockenwelle 22
- HturGT
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 14k
22
-
-
-
-
Wiechers Überollbügel - Ausführung E - Einbauanleitung 10
- Malte
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 8,6k
10
-
-
-
-
Golf 2 GTD Kaufberatung 8
- PASSAT_GT_1987
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,1k
8
-
-
-
-
kühlergrill 2
- Gtspezial
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 960
2
-
-
-
-
Simmerring Antriebswellenflansch 17
- mucghost
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 12k
17
-
-
-
-
Frage Steuereinstufung 13
- tobbestyrma
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,5k
13
-
-
-
-
aussentemp sensor wo verbaut? 5
- DarkBeauty
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
rasseln wie beim käfer 8
- golfworms
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,8k
8
-
-
-
-
Umbau von RP auf 107 PS? 4
- 150594
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
gx motor tuning 2
- SamE19GX
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,7k
2
-
-
-
-
16v umbau
- schraubergott.2010
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 15
-
-
-
-
Probleme mit Abgaswerten 7
- badjoker85
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,8k
7
-
-
-
-
reihenfolge mengenteiler 9A motor 3
- Dusk
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
Kabelstecker NZ Monojetronic oben 2
- sevi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
Heizungsblende Lampentausch 20
- schrotty47
- schrotty47
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 14k
20
-
-
-
-
Düsentrieb nach Zahnriemenwechsel? 9
- philipp1990
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,6k
9
-
-
-
-
Begrenzungsringe für Gewindefahrwerk 5
- HturGT
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,3k
5
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.