welche wegstreckenzahl?

  • Hallo!


    in meinem Jetta 2 bj85 war originakl ein 1,6L Vergaser mit 75PS und 4 gang. da der sich schlecht fuhr und zickte und 4 gang nun auch nich so cool is habe ich mich dazu entschieden einen 1,8L vom scirocco reinzuhängen.
    ich glaube es ist ein GU also mit vergaser und U-Kat und 90PS
    Als getriebe habe ich ein 4s dran aus einem Golf 2 Bj 89.


    Welchen Tacho brauch ich denn?
    Ich habe derzeit einen motometer mit der wegstreckenzahl 950 drin, ebendfalls aus einem scirocco.
    Stimmt da der dacho? oder zeigt der falsch an?
    Weil viele immer 960 haben.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    MFG
    Matze

  • VW
  • Hi
    wie der graf schon sagt; 950;
    das letzte Bisschen Abweichung kommt, wenn du Räder mit anderem Abrollumfang als Serie fährst. Wenn s arg wird kannst du, immer mit dem gleichen Tacho, übers Tachoritzel angleichen; es gibt drei; 15,16,17 Zähne.
    Gruß

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig