Begrenzungsringe für Gewindefahrwerk

  • VW
  • HI


    Hab meine von hier. Soweit ich weiß braucht man sie aber nur bei mir in Österreich.
    Musst aber aufpassen das du den richtigen Innendurchmesser nimmst. Der Durchmesser
    von oben passt zum Beispiel auf mein Lotec.
    Hatte bei diesen Ringen überhaupt kein Problem mit der Eintragung.
    In Deutschland würd ich sie weglassen, bringt ja nichts.


    mfg
    AnalogoN

  • Hi,
    braucht man nicht, ist obendrein technischer Blödsinn!!
    Die sollen deine Einstellung begrenzen, bzw. sichern ! wie denn ? Das sind glatte Ringe, die noch nicht einmal ins Gewinde greifen. Die würdest du mit der Einstellmutter einfach am Gewinde hochschieben können :-(
    Gruß


  • Hi Johannes,


    werden bei euch diese Ringe markiert, bei der Eintragung?


    Ich schätze mal ja, aber wie denn?

  • Zitat

    Original von carbon


    werden bei euch diese Ringe markiert, bei der Eintragung?


    Hi


    Direkt markiert werden sie nicht, aber es wird der Abstand zu irgendeinem fixen Bezugspunkt gemessen. Daher entzieht sich mir auch die Sinnhaftigkeit der Ringe. So eine Abreisschraube wieder zu öffnen oder zu ersetzen ist kein Problem, nachdem aber der Abstand bekannt ist, würde es meiner Meinung nach auch reichen ganz einfach den Abstand zur Kontermutter zu messen. Aber da hat sich mal wer ganz wichtiger den Kopf darüber zerbrochen und nun is es hald so...


    mfg
    Joe

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig