Kofferaum mit Filz "bespannen"

  • Hallo,
    ich bin gerad dabei meinen Kofferaum umzubauen die Entstufe in den neuen Kofferaumboden einzuarbeiten und eine Klappe über das Erstazrad zu machen etc.
    Jetzt ist das natürlich nur hässliches MDF das würde ich gerne mit einem typischen Teppich/Bodenfliz in schwarz bekleben. Es sollte robust sein, danatürlich im Kofferaum viel transportiert wird. Was für ein Fliz ist da zu emfpehlen und wo bekommt man es her?

  • VW
  • Ja in der Sufu habe ich schon das mit dem Spürhkleber gefunden.
    ICh wusste nur nich ob man den von Conrad z.b. nehmen kann.
    Kann ja sein dasd er eher für Stellen gedacht ist, die nicht beansprucht werden.

  • Hat dsa jemand schonmal gemacht und kann sagen wie viel m² man etwa braucht?
    Für den gesammten Kofferaum samt "Seitenteilen".

  • Hi,
    gibt noch ne Möglichkeit für Material:
    guck mal in die "Oltimer Markt". Da announcieren alle mgl. Anbieter für solche Sachen. Das sind in der Regel hochwertige Materialien, da sie zum restaurieren gebraucht werden. Diese Leute können dir auch gleich sagen wieviel du brauchst.
    Gruß

  • Jau
    Conrad geht sicher auch - wenn du z.B. den für flight-cases nimmst. Wenn der Rowdy sein Bier drauf verschütten kann, dann kann auch die Wum-Wumsbox von Golfi drauf wohnen :-)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig