-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 896
3
-
-
-
-
160°C Öltemparatur beim Bremsen 4
- Paddybstyle
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 720
4
-
-
-
-
Zylinderkopfdichtung von welcher Firma ? 4
- Masterbommel
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 962
4
-
-
-
-
Tachoproblem und Radiopfeifen 4
- sevi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 660
4
-
-
-
-
Sollwerte Kompression beim RP / Frage zu Steckern unter Konsole 4
- Paddybstyle
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,6k
4
-
-
-
-
AFN in 2er, was soll der Käse mit dem Tachosignal? 4
- TattooedRebel
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,3k
4
-
-
-
-
Kennt jemand diesen Anhänger? 4
- DirkP.
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 690
4
-
-
-
-
Aktiv LS gegen Passive Tauschen? 4
- Connery
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 596
4
-
-
-
-
Schaltgestänge wird glühend heiss 4
- Paddybstyle
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
golf 2 tacho 4
- europe96
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Fenster geht zu weit runter, versinkt in der Tür 4
- wolfi64
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 813
4
-
-
-
-
Prüfwerte Sensoren 4
- badjoker85
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 759
4
-
-
-
-
Golf 2 NZ Motorproblem 4
- zillner
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 784
4
-
-
-
-
Schrothgurte - starre Ausführung befestigen 4
- K3ks
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 981
4
-
-
-
-
Zentralverriegelung Golf 2 will nicht mehr 4
- MadisSon
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,3k
4
-
-
-
-
Golf II GX K Jetronic mit merkwürdigen Startproblemen 4
- Zwoo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
GOLF 2 Schraubenlänge 4
- xxchikoxx
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
Golf GTI 1985 Probleme 4
- Golf_Racer91
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
Abschlussblech und Doppelrohr 4
- Walter Tiefenradar
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 642
4
-
-
-
-
Stoßdämpfer hinten wechseln, Schraube dreht unten leer durch! 4
- VR6-Cruiser
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,3k
4
-
-
-
-
pedaleneinheit komplett einbau 4
- KaiMattis
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 798
4
-
-
-
-
Golf II Besitzer hat bestimmt in Zukunft ein paar Fragen! 4
- Ford Racing
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 756
4
-
-
-
-
Motorlager für GX? 4
- xenius
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 813
4
-
-
-
-
Wir haben da ein paar Fragen zum Automatikgetriebe 4
- Bort
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 875
4
-
-
-
-
Kat für PN 4
- 89erPN
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 813
4
-
-
-
-
Stromlaufplan Lüfter 4
- Pasche
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 4,4k
4
-
-
-
-
Wie viel Last Schalter NSL /NSW 4
- iTopf
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 813
4
-
-
-
-
Nach Motorumbau kein Licht 4
- NeoRoxX
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 644
4
-
-
-
-
Novus vs Ta Technix 4
- bischoff88
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
gof 2 achsmanschetten 4
- simon _p92
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,5k
4
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.