-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 76k
76k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 381
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
RP mit TJC Automatik auf 16V? 3
- oxi
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1k
3
-
-
-
-
RP mit ÖLkontrollampe und gepiepse 30
- 90erJettaGL
-
- Antworten
- 30
- Zugriffe
- 7,8k
30
-
-
-
-
RP mit Klima: Thermostat Tausch 4
- SZwo
- SZwo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
rp mit kleinem kühler? 7
- knüppeljoe
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 940
7
-
-
-
-
RP mit Drehzahlschwankungen 3
- fregel
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 820
3
-
-
-
-
RP mit Automatik: Eignung für Betrieb mit Wohnwagen 11
- omasgolf2
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,1k
11
-
-
-
-
RP mit Automatik: Drehzahl bei Tempo 120? 1
- omasgolf2
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 983
1
-
-
-
-
RP mit Automatik springt warm schlecht an
- omasgolf2
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 763
-
-
-
-
RP mit Aussetzern 18
- RotZwei
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 1,3k
18
-
-
-
-
RP mit AAM Zylinderkopf - Frage zu Ventilgrößen und Verdichtung 8
- lobas81
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,1k
8
-
-
-
-
RP mit 2EE Vergaser, gibt es Erfahrungen damit? 5
- wingman2
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,2k
5
-
-
-
-
rp mehr leistung? 3
- Acetylen_3005
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
RP mal anders HILFE 9
- Tomstar
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,2k
9
-
-
-
-
RP mag kein plötzliches Vollgas 11
- Golf90
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2k
11
-
-
-
-
RP macht Probleme!!! 8
- der-wu
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,1k
8
-
-
-
-
RP macht Probleme: Hilfe!!! 24
- Sebastian
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 6,8k
24
-
-
-
-
RP macht extreme Probleme! 11
- hardy94
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,9k
11
-
-
-
-
RP macht bei 4000 umdrehungen dicht 8
- fireandice90
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,8k
8
-
-
-
-
RP Luftfilter für PN passend machen 4
- Franky-Golf
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,4k
4
-
-
-
-
RP Lerrlauf 2000 Rpm wenn heiss 20
- wagen-volkt
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 5k
20
-
-
-
-
RP Leistungsloch zwischen 2500 und 3000 rpm 26
- wolfi64
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 4,3k
26
-
-
-
-
RP Leistungsloch 79
- Rumpel
-
- Antworten
- 79
- Zugriffe
- 19k
79
-
-
-
-
RP Leerlaufprobleme im kalten zustand 7
- Apple
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,9k
7
-
-
-
-
RP Leerlaufprobleme - die Xte
- freer1der
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 546
-
-
-
-
RP Leerlaufprobleme
- philipp1990
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 642
-
-
-
-
RP Leerlaufproblem im kalten Zustand, Mal Anders... 11
- philipp1990
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,1k
11
-
-
-
-
RP Leerlaufprob. nach Batteriewechsel 4
- Kroate77
- Kroate77
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
RP Leerlaufdrehzahl 3
- Daniel89
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 847
3
-
-
-
-
RP Leerlauf unrund (die 1.000ste) 7
- OWIEOLE
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2k
7
-
-
-
-
RP Leerlauf unruhig , Fehlzündungen geht aus 11
- CarpeDiem
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,6k
11
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.