-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
PL 16v und welches Getriebe? 2
- golfmitkofferraum
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 627
2
-
-
-
-
Bremsscheibe 2
- nongser
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 627
2
-
-
-
-
Sitzgezug GTI 1
- haro
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 627
1
-
-
-
-
Servolenking Umbau
- erantomer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 627
-
-
-
-
Temperaturgeber 16V KR
- Schmunzel
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 627
-
-
-
-
Zentralverriegelung Golf 2 GL 2
- Knaudel
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 627
2
-
-
-
-
Ausstattungsfrage
- Kenny
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 628
-
-
-
-
Alufelge - Nabenkappe
- Roadrunner
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 628
-
-
-
-
Prodiktionsdatum Scheiben Golf 1
- T96
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 628
1
-
-
-
-
Benzinpumpe/ABS Sesoren für Golf 2 16V PL 2
- dnw
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 628
2
-
-
-
-
Benzin im Motorraum 3
- GTI-PuSSy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 628
3
-
-
-
-
GX startet manchmal komisch 2
- skyhawk
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 628
2
-
-
-
-
Elektronik Frage zu ZV mit FB 2
- Paddybstyle
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 628
2
-
-
-
-
Starprobleme.. Anlasser? 1
- remington steele
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 628
1
-
-
-
-
Servo arbeitet nur bei hohen Drehzahlen ? 1
- n1k0s
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 628
1
-
-
-
-
Golf 2 1.3 Umbau auf 2.0 9a 3
- FabianG
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 628
3
-
-
-
-
Schüttelter motor 3
- darfdas
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 628
3
-
-
-
-
Golf 2 GTD Anlasser dreht langsam bei wenn er warm ist 7
- lys
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 628
7
-
-
-
-
9a tuckert nach?? 1
- Steffili
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 629
1
-
-
-
-
Stöpsel der GL-Stossstangen Halter 2
- GrauerWolf
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 629
2
-
-
-
-
Kabelbaumfarben hilfe für belegung 1
- Kenny
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 629
1
-
-
-
-
Anderes Tachometer 4
- GolfG60_Vlbg
- GolfG60_Vlbg
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 629
4
-
-
-
-
Undichtigkeit und Teilenummern Nockenwellendichtung / Ventildeckel? 1
- Ampchamp
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 629
1
-
-
-
-
Zündung an =Wasser warm!? 1
- lawless
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 630
1
-
-
-
-
Batterie? 2
- gamercrew
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 630
2
-
-
-
-
Servopumpe 1
- VW-Opa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 630
1
-
-
-
-
Wohin laufen die Diagnosestecker unter Schaltsack beim RP ? 1
- Einherjer18
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 630
1
-
-
-
-
AD 705437 auf 185/55 oder 195/50?
- fabian44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 630
-
-
-
-
Starkes stottern nach ein paar km / Hilfe schnell :( 3
- Smilidon
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 630
3
-
-
-
-
RP Hitzeschutzblech lose 2
- GolfRP9
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 630
2
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.