-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 920
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
4 gang auf 5 gang umrüsten schwer? 7
- .::BASTI::.
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,3k
7
-
-
-
-
1,6PN raus-->1,8 RP rein 3
- .::BASTI::.
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,2k
3
-
-
-
-
Stärkere Visko Kupplung? 5
- -Tom-
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,7k
5
-
-
-
-
Leistungssteigerung, aber von welchem Tuner? (G60) 5
- -Tom-
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 5,4k
5
-
-
-
-
Welches Getriebe passt noch an den PF GTi? 9
- -stadi-
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,2k
9
-
-
-
-
Innenleben Golf 2 Getriebe 2Y 9A Umbau 5
- -Phil-
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,4k
5
-
-
-
-
Golf 2 turbo diesel 550000tsd km extrem lautes Nageln 14
- -mikesch-
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,2k
14
-
-
-
-
jetta 2 vr6 umbau mit turbo ( welche teile für den turboumbau ? ) 10
- -mikesch-
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,3k
10
-
-
-
-
vr6 eintragung in golf 2 noch möglich? 8
- -mikesch-
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
wie gesagt will ja neuen motor xD^^ jo und frage is jetzt passt auch der 2.0 16v mit 150 ps in 2er 8
- -mikesch-
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,5k
8
-
-
-
-
Öltemperatur zu hoch 13
- -isi-
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,4k
13
-
-
-
-
Stottern bei höheren drehzahlen PF 6
- -isi-
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1k
6
-
-
-
-
Antriebswelle Golf 2 (90er) Schrauben 8
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 4,3k
8
-
-
-
-
Um welches Getriebe handelt es sich???? 8
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,7k
8
-
-
-
-
Was fahrt ihr für Reifen??? 44
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 44
- Zugriffe
- 6,3k
44
-
-
-
-
Golf 2 EZ-Motor läuft nicht richtig 16
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 2,3k
16
-
-
-
-
Unterschiede 1,6 L Motor ? 1
- -D0Di-
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 721
1
-
-
-
-
Anzugsdrehmomente Zylinderkopfschrauben 5
- -Alex-
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 6,3k
5
-
-
-
-
Golf 2 muckt rum 15
- -Alex-
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3,9k
15
-
-
-
-
Motor Klackert und Ruckelt 7
- _Spitii
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,4k
7
-
-
-
-
Welche Motor Variante ? 1
- _Spitii
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 576
1
-
-
-
-
16V Turbo mit G60 Steuerung Warmstartproblem 6
- _Golf_im_Schafspelz_
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
die 1001 - Golf 2 PN Leerlauf unruhig / geht aus 4
- ^Vw-Fox^
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 813
4
-
-
-
-
! Motor frage ! 1
- ^VW_Tom^
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.