-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 715
3
-
-
-
-
Getriebe Umbau und Kauf 2
- sebastian11
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2k
2
-
-
-
-
55 PS (NZ) tunen 14
- serverfreak1982
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 9,2k
14
-
-
-
-
Lamdasonde 2
- Lore
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,7k
2
-
-
-
-
Praktische Erfahrung mit Twintec 4
- Hans_Martin
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2k
4
-
-
-
-
VDO oder Motometer ...? Oder geht beides? 2
- hawk
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,8k
2
-
-
-
-
Heizung geht bei warmen Motor aus! 4
- hawk
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,8k
4
-
-
-
-
Drehzahlschwankungen bei kaltem Motor 4
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,9k
4
-
-
-
-
Suche Anleitung für liegenden Heckwischer 15
- Yeti69
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 6,9k
15
-
-
-
-
Getriebefrage! 1
- Staudinger
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
Motor "scharf machen" 1,6er
- Negra
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Kraftstoff im Öl 2
- Golf2_90
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
Anlasser reagiert nicht.... 1
- Eilert
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
Motorprobleme beim 1,6´er 2
- dsw
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2k
2
-
-
-
-
Lenk-/Anlass-Schließzylinder tauschen: Wie 1
- Yeti69
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2k
1
-
-
-
-
Tausch LiMa
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
Climatronic 3
- Sabsi_79
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,2k
3
-
-
-
-
Kupplungsbetätigung 3
- GOLFGTI8V
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,3k
3
-
-
-
-
KE will net mehr 4
- tomsen
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
GX motor vs. EV motor 2
- Benzman
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,1k
2
-
-
-
-
difrence between engines. 1
- lapra
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
neuer Aggregateträger 14
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 5,5k
14
-
-
-
-
Wärmetauscher 7
- zweier
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,3k
7
-
-
-
-
Benzinpumpe läuft nur kurz an 12
- OlliGTI
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 8,2k
12
-
-
-
-
Umbau 16V-Bremse auf G60 4
- metalCORE
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,6k
4
-
-
-
-
16 V KR Mengenteiler knallt ........ Krümmer glüht 6
- OlliGTI
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,8k
6
-
-
-
-
Standheizung im 2er? 5
- andy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,1k
5
-
-
-
-
Heizungsgebläse 5
- Jochen999
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,7k
5
-
-
-
-
Heizungsgebläse Problem :( 8
- Defender
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,9k
8
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.