VW Golf - Doppel-WOBber

VW Golf Fanpage. Forum zum Youngtimer

Letzte Beiträge im Forum

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Felgen für meinen Corrado (Gutachten gesucht)

      • DerRoteSpanier
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. Verzweifelt dringende Hilfe gesucht W124

      • 2EEVergaserHeini
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Der Bora Spezial - Familienprojekt - Breitbau 17

      • Micha(el T2b)
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      661
      17
    3. Micha(el T2b)

    1. Einpresswerkzeug Hinterachslager 6

      • MK.Matthias
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      223
      6
    3. Dimm210

    1. Volkswagen Golf GTI Edition 50 10

      • The WolfMan
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,3k
      10
    3. Golf1.6

    1. Showroom V2 - wieder am Start 3

      • andy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      4,3k
      3
    3. andy

    1. Passt eine Golf II Hinterachse in den Kofferraum eines Golf II? :D 1

      • Commo
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      66
      1
    3. mac-daniel

    1. Alle Informationen zum Forumtreffen in Gieselwerder am 03.07.2026 - 05.07.2026 inklusive Anmeldeliste 28

      • mad²
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      794
      28
    3. papeloni16v

    1. Als Klassiker zurück in die Fahrschule: Golf 2 Fahrschulauto 12

      • Krabapel
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      651
      12
    3. MK.Matthias

    1. Wichtige Info für alle Golf 4 Fahrer: Das originale Golf4.de hat ein neues Zuhause! / Umzug von Golf4.de

      • bigzane
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      88

Neueste Bilder

  • Mein erstes DIY Hi-Fi Soundsystem
  • Mein erstes DIY Hi-Fi Soundsystem

Showroom

Neueste Artikel

andy
andy
1

Letzte Aktivitäten

  • Klaussimone

    Hat die Trophäe Treue (15) erhalten.
    Trophäe
    mindestens 15 Jahre Mitglied
  • DerRoteSpanier

    Hat das Thema
    • [allgemein]
    Neue Felgen für meinen Corrado (Gutachten gesucht) gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,

    Hat hier wer eine Ahnung wie man an ein Gutachten für RH ZW3 4x100 in 8x17 ET55 kommt oder hat jemand so ein noch übrig ?
    Welches Adaptersystem muss ich fahren damit diese auf meinen Corrado passen und kann ich auch welche nehmen die nicht…
  • michi356

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dimm210 im Thema
    • [Fahrwerk]
    Einpresswerkzeug Hinterachslager reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nimm den 3D-Druck, das wird schon funktionieren :thumbup:
  • 2EEVergaserHeini

    Hat das Thema
    • [Antrieb]
    Verzweifelt dringende Hilfe gesucht W124 gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    Ich weiß, dass es hier ein VW Forum ist. Allerdings benötige ich bitte dringend Hilfe und bin verzweifel.
    Die Kollegen bei der Techno Classica 2025 waren so nett zu mir, dass ich mir dachte ich melde mich hier mal.
    Ich fahre einen W124er mit
  • Micha(el T2b)

    Hat eine Antwort im Thema Der Bora Spezial - Familienprojekt - Breitbau verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tim,
    herzlichen Dank. Wir machen das auch schon eine Weile, und die Kid's machen echt Freude. Das Glück hat nicht jeder Papa 🙂
    Aber immer wieder erschreckend wie schlecht scheckheftgepflegte Autos sind. Nicht die Mechaniker sind schlecht, sondern der…
  • Dimm210

    Hat eine Antwort im Thema Der Bora Spezial - Familienprojekt - Breitbau verfasst.
    Beitrag
    Ihr könnt ja richtig gut Probleme lösen, weiter so! :)
  • Dimm210

    Reaktion (Beitrag)
    Bei der ersten Probefahrt hatten wir ja eine defekte Lambdasonde gefunden. Beim TüV hat der Bora zwar die AU bestanden, bei der ersten richtigen Fahrt danach hatten wir Ölgeruch. Am Antriebsstrang war alles knochentrocken (Kurbelgehäuse,…
  • Dimm210

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei der Durchfahrt durchs Werk sieht man einige, vielleicht war deiner ja dabei.

    Ich habe jedenfalls gleich um 12 Uhr die Abholung, freue mich wie ein kleines Kind.
  • Dimm210

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Fahrwerk]
    Einpresswerkzeug Hinterachslager verfasst.
    Beitrag
    Nimm den 3D-Druck, das wird schon funktionieren :thumbup:
  • MK.Matthias

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von v-wagner im Thema
    • [Fahrwerk]
    Einpresswerkzeug Hinterachslager reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Raus bekommst Du die Lager mit dem Werkzeug nicht.
    Nimm einen 8er bis 10er Bohrer, und bohr außen entlang des Gummis,
    bis Du den inneren Teil rausdrücken kannst.
    In die äußere Hülse schlägst Du dann mit einem Meißel eine Kerbe nach innen C<
    Danach lässt sie…

letzte Marktplatzeinträge

50
0
173
0
40
0