Problem Mit Eintagen des 60/40 Fahrwerks

  • hallo Leute ich habe ein Problem undzwar habe ich in meinem Golf 2 GTI Ein Streetline 60/40 Sportfahrwerk einbegaut un wollte es heute vom TÜV eintagen lassen. Nur leider gibt es da ein Richtlinie die besagt die Scheinwerferunterkante sollte mindestens 500mm betragen ich habe aber 480mm also nichts mit eintragen.


    Habt IhrIhr irgend eine Idee wie ich das jetzt eingetragen beckomme?


    ich würde mich auf eure Antworten freuen


    5dSV3tch.jpg

  • fahre mit vollem tank hin und hoffe das er weich genug ist und hinten runterkommt. du könnstest den wagen auch eine strasse vorm tüv hochbocken so das er aus den federn kommt und dann schnell zum tüv. als ich meine räder gewechselt habe war der wagen die ersten paar km auch höher gelegt.


    die einfachste sache wäre aber, suche die einen anderen tüv. ich hatte bis jetzt noch nie ärger beim tüv gehabt obwohl meiner nie und nimmer 60/40 ist. mein wagen ist nur mit schwierigkeiten übern bremsen prüfstand gekommen (die stosstange hats abgerissen :wink: ) und der prüfer hat nix nachgemessen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • schmeis dir federwegbegrenzer rein, die zum klipsen bis maß erreicht und nimm die einfach nachher wieder raus, oder fahr zum anderen tüv, die ein Auge zudrücken, so hab ich es im sommer gemacht, ein bischen gejammert und bei der zweiten tüvstation hats geklappt! hi...

  • wenn du dir da einen haufen begrenzer reinpackst dann federt dein auto ja erst recht nicht mehr und du bekommst bestimmt keine eintragung.



    lies lieber mal hier den gesamten beitrag durch zum thema scheinwerferunterkante.
    (evtl kannst du einen prüfer überzeugen das nicht scheinwerferunterkante sondern spiegelkante oder lichtaustrittskante gemessen werden sollte.)



    Tüv ist albern

  • Größere Reifen aufziehen, aber ne das du dann pech hast und die sagen du darfst dann nur mit der größe fahren, obwohl ich jetzt eh nicht genau weiß wie das mit den Reifengrößen im neuen Fahrzeugschein ist.

  • bau dir fürs eintragen ne jetta front ein,das passt garantiert :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...