ERNST sportendschalldämpfer

  • nachdem ich meinen golf nun seit 12.9.06 habe, hab ich heute mal geguckt von welchen hersteller der endschalldämpfer is :D :D der is von ERNST.. kennt den denn jemand? hat nen recht dezenten aber sportlichen klang und is in der original optik


    falls den jemand brauch, der steht zum verkauf... KEIN rost und e- geprüft

  • soweit ich weiß baut ernst in erster linie serienanlagen und die sportschalldämpfer sind auch nur unwesentlich lauter als die serienschalldämpfer

  • also so weit ich weis, baut ernst genau wie walker nur serienauspuffanlagen, also das sind die teile die du im zubehörhandel bekommst wenn du einen neuen orginalen auspuff kaufst! und in verbindung mit einem msd ersatzrohr klingen die echt super, hatte ich bei mienem rp (Ernst) und jetzt auch bei meinem pf (Walker) drunter !


    wobei die nachbauten, meist etwas besser klingen also die orginalen!


    mfg
    stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • @Darkviolet: Hast du den noch? Bräuchte nämlich einen, der den Sound nicht oder nur wenig verändert und dezent besser aussieht...also wenn ja, bitte mal kurz melden.


    Gruß,
    Sebastian

  • hallo, ja du mußt auch den Nachbau vom gti nehmen, die haben den gleichen rohrdurchmesser, problem ist nur es gibt verschiedene versionen bei beiden, vom rohrdurchmesser und von der biegung, ich hatte glück, den für mein rp hatte ich neu gekauft ich glaub 60 euro bei ebay war für ein gti pf und der passte ohne probleme von ERNST ! das ist nun aber schon 4 Jahre her, darum kann ich dir leider kein ebay link geben, aber wie geasgt kannst auch ins klo greifen und er passt nicht, ist ja aber auch kein problem, wenn man ein schweißgerät hat! hi... :)


    hab gerade mal bei ebay geguckt, is ja wahnsinn kriegste ja schon für 23 euro plus versand einen neuen gti pott, aber marke? naja ordentlcich mit temp lack und der hält auch mindestens 3 jahre!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...