Kraftstoffverbrauch recht hoch

  • Ich hab gottseidank keinen DZM. Aber mit der 3.Gang Automatic ist es wohl so dass man keinen neuen Sparrekord aufstellen kann. Ich hatte mal nen Caddy mit 95PS und Automatic, der hat wenigstens nur 10l/100km gebraucht und lief besser.


    Naja, dafür hat der Golf nichts gekostet und ansonsten läuft er gaz gut, vor allem zuverlässig. Und einem geschenkten Gaul...

  • Da kommt man ja richtig ins Staunen, wenn man das hier so liest über den Verbrauch. Mein VR6 Passat braucht zwischen 8l -12l. Mein Wagen vorher , Seat Toledo 2.0l hat zwischen 6,5 und 9l gebraucht. Mein Winter NZ braucht 7l. Also saufen die kleinen genausoviel wie die Großen.

    Geht nich, gibts nich

    Einmal editiert, zuletzt von goldrolf ()

  • Yes! Genau so ist es. Die alte Technik in Verbindung mit hoher Km-Leistung und Automatic treibt offenbar den Spritverbrauch in die Höhe. Mein Porsche 944 braucht unter 9l/100km. Ob das alleine an der dort fehlenden Automatic liegt...?

  • Nicht nur das der keine Automatic hat. Der hat sogar 5 Gang oder :wink:


    Außerdem Schubschaltung. Ich weis zwar nicht was der 944er PS hat aber mit dem kommt man ja auch schneller auf die gewünschte Geschwindigkeit, hält die und zack es der Vebrauch unten.


    Der 944 hat doch nen Reihen/4 von VW, oder? Sind die Motoren nicht auch z.T. im Corrado verbaut worden ?

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...