Hosenrohr schlägt auf Stabilisator Golf 2 GTI 16V Tieferlegung / Wasser + Öltemperaturanzeige defekt / Temp. Geber

  • Wie willst die Lager denn einfach so tauschen? Dafür muss der Motor doch angehoben werden oder? Und dabei denke ich dass der vordere noch das einfachste zu tauschen ist, aber hinten? Da kommt man ja fast nicht hin.Oder hast du keine Servo?Eine kleine Delle heisst nicht gleich dass er dann beschädigt ist :D Auf deinem Foto ist die Delle ja schon angedeutet die durch das Klopfen entsteht. Wollte dir damit nicht zu nahe treten.Die meisten sind halt auf der Suche nach der absolut billigsten Lösung, aber wenn du die 300€ ausgeben kannst, dann würde ich das natürlich auch tun! Nur weiss ich dass es in meinem Fall Humbug ist da meine neu sind und ich das Klopfen trotzdem habe. Zwar nur in Leerlaufstellung aber trotzdem.MfGAlex


    Hey Alex,


    alles cool, du bist mir damit nicht zu Nahe getreten ^^ Ich mache nur Spaß.


    Die Motorlager kann ich mit einem Freund auf einer Hebebühne tauschen, praktisch wenn man Mechaniker als Freunde hat. *gg*
    Ich werde auf jeden Fall hier berichten, ob es definitiv die Motorlager waren.



    Zum Thema Kühler.
    Anbei nochmal zwei Bilder des kaputten Flanschs:


    //edit: der Kühler wurde nun getauscht.

  • Ich poste es mal hier rein und bearbeite den Threadtitel, um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen.


    Im KI wird mir dauerhaft 160Grad Öltemperatur angezeigt, egal ob der Motor seit einer Stunde läuft, oder erst angemacht wurde.
    In einem anderen Forum stand dazu, dass es dann wohl am Öltemperaturgeber liegt. Nun bin ich auf der Suche nach dem guten Stück.


    Wo befindet sich der Geber genau? Des Weiteren suche ich die Position des Wassertemperaturgebers, da mir die Temperatur ebenfalls oftmals gar nicht und selten mal genau angezeigt wird, daher wollte ich den Wassertemp. Geber mal tauschen.


    Die zwei Geber sind so klein, dass ich diese nicht finde und im Internet bin ich ebenfalls nicht fündig geworden.
    Im Golf 2 Reparatur Heft ist leider nicht der 16 V Motor abgebildet :(


    Fahrzeug: Golf 2 GTI 129 PS, 16V


    Habe mal ein Foto angehängt, von dem Bereich wo ich die Geber vermute. Falls es diese sind, welcher ist für die Wassertemperatur und welcher für die Öltemperatur?
    Was mich auch stutzig macht ist, dass am oberen Teil kein Stecker angeschlossen ist, vorhanden sind jedoch zwei.



    LG
    Danny

  • Hi,


    ich zähl jetzt mal alle Geber, orientiert am Wasserflansch auf (von links nach rechts):


    1. Oben: RE der Wassertemperaturgeber mit Ltg. Ge/Rt.
    2. Unten: LI Stecker weiss für Wassertemperatur Ke-Jet, RE brauner Sockel für Kaltstartventil


    Ausnahmen:
    1. Oben: LI Sonderfall 86er Pl (bei mir), da war der 0,3 bar DS angeschlossen. Hängt vom ZK ab.


    Am ZK hinten befindet sich der Geber für Öl MFA, Ltg. Gn/Sw.


    Grüsse

  • So habe jetzt den Öltemperaturgeber sowie den Wassertemperaturgeber getauscht.


    Die Wassertemperaturanzeige scheint jetzt auch zu funktionieren. Muss ich die nächsten Tage mal beobachten. Erschien mir nur etwas hoch, wobei ich auch nur innerorts gefahren bin.


    Jedoch steht die Öltemperatur weiterhin immer auf 160 Grad trotz neuen Gebers. :[ Normal zeigt die MFA nur 160 Grad an, wenn der Stecker auf Masse liegt.
    Wenn das Kabel irgendwo durchtrennt wäre etc, würde doch gar nichts angezeigt werden?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...