Umbau golf 2 1.8l dohc 16v pl

  • Brauche Tipps und Fotos und Schaltpläne Kabelbaum hab den 139 PS Motor der noch nicht läuft da ich noch Hilfe brauche beim Kabelbaum und mit dem Unterdruck Schläuchen wer kann und will helfen ????

  • Moin und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Du hast jetzt also den 129 PS PL verbaut. :wink:


    Wobei genau brauchst du jetzt Hilfe?


    Was war denn vorher für ein Motor verbaut?
    Was hast du alles schon geändert?


    Wir brauchen schon ein paar mehr Angaben.


    Gruß

  • Also den 129 pl habe ich jetzt verbaut und vorher war nen 1.3 er mit scharfer Nockenwelle drinn und verbaut ist der Kabelbaum wo ich aber noch nicht ganz durch sehe ein 5gang getriebe dann die bremsen von nem 16v pl vorne und antriebswellen Hinterachse bekomme ich erst noch



    Ach und bei den Unterdruck Schläuchen sehe ich nicht ganz durch was wo wie rann muss :(

  • OK,


    und wobei brauchst du jetzt genau Hilfe???
    Springt er nicht an, oder ist er noch garnicht verkabelt, weisst du nicht wo die Unterdruckschläuche hin kommen???


    Fragen über Fragen... ^^


    Jetzt erst richtig zu Ende gelesen.. Hui.. da steht ja noch ne Menge an bei dir.. :rolleyes:

  • Nicht komplett verkabelt da mangels an wissen und ja weiß nicht wie die rann kommen der Umbau hat schon sehr viel Zeit mangels an teilen in Anspruch genommen und würde ihn gerne ab Januar fahren können wenn ich ihn zum laufen kriege


    Sag das bitte nicht zu laut das is mein erstes Projekt und meine Frau macht schon Späße wann ich mir nen Auto kaufen ;(

  • wenn es dir hilft ich kann dir Morgen mit dem Handy von meinem Orginalen Pl 1.8l GTI 16V Bilder machen vom Motorraum

  • Das wäre der Oberhammer Leute würde mir sehr helfen kannst WhatsApp schicken ? 015205344781
    Weil da kommen bestimmt paar Bildchen zusammen wenn das hin kriegst das ich sehe wie wo die Unterdruck Schläuche rann kommen und vielleicht noch paar von der Verkabelung das wäre Oberklasse anna

  • Meiner ist halt Bj 1987 10 mit Digifiz Tacho und ich werde laufe der Woche komplett den Motor mit Getriebe raus nehmen dann kann ich dir detailierte Bilder Machen von jedem Kabel und Schlauch was dazu gehört.
    Schreib mir ne PN dann bekommst meine Handynummer wegen whats app. Ich mach eine Komplette Motorüberholung mit allem was dazu gehört.


    Lg Anna Lena

  • Also so wie es ausschaut hab ich ja mal mehr Glück als verstand :D das wäre echt hammer dann würde ich mein endlich zum laufen bringen dann steht mir nur noch der TÜV im weg :thumbup:

  • Boah, ich habe es gerade versucht in einem Text zu verfassen, aber das wird einfach zu viel.


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


    Ich mach dir morgen auch noch zusätzlich Bilder von meinem PL.


    Greetz und jute Nacht. :sleeping:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...