Suche KFZ Gutachter für den Schadensfall

  • Moin Moin zusammen,
    ich bin neu hier und falle einfach mal gleich mit der Tür ins Haus. Also ich fahre seit 4 Jahren einen Golf 6 TDI und bis jetzt ist auch noch nie etwas mit dem Wagen passiert. Bis jetzt! Gestern als ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war stand ich wie gewohnt an der stark befahrenen Kreuzung an der ich jeden Abend stehe wenn es in den Feierabendverkehr geht. Mit der Ausnahme, dass die Ampeln an wohl allen 4 Richtungen aus oder am spinnen waren. Nach ca. 10 Sekunden schepperte es dann auch schon, ein Lupo der die Gefahr zu spät erkannte crashte in den linken Scheinwerfer vorne rein sodass dieser komplett zerstört war. Ich brauche nun einen KFZ Sachverständiger oder Gutachter was auch immer der sich mit meinem Problem beschäftigt und mir meine Rechte und Ansprüche darlegt. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir wen empfehlen? Bis dahin, besten Gruß an alle und Danke im Voraus!

  • Ich brauche nun einen KFZ Sachverständiger oder Gutachter was auch immer der sich mit meinem Problem beschäftigt und mir meine Rechte und Ansprüche darlegt.


    Hallo,


    für "Rechte und Ansprüche" würde ich eher einen Rechtsanwalt empfehlen. Der Gutachter stellt doch eigentlich nur fest wie hoch eventuelle "Ansprüche" sein könnten.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Bagatellgrenze mit beachten! Unter 1000 € Schaden kannst du selbstverständlich auch einen Sachverständigen beauftragen, aber möglicherweise bezahlst den dann aber selber. Ansonsten Vertragswerkstatt aufsuchen und wenn diese es macht, einen kostenfreien Kostenvoranschlag machen lassen. Falls der Kostenvoranschlag Geld kostet kannst das allerdings unter dem Stichwort Schadensbegutachtung auch von der Versicherung erstattet bekommen.

  • Hallo doppelwhopper,

    ahh das ist natürlich blöd gelaufen... Aber dafür sind ja schließlich die Gutachter da.
    Hauptsache dir ist nix passiert!


    Also am Besten erstmal cool bleiben! Mein Schwager hatte vor kurzem auch nen Unfall, da ist ihm Jemand aufgefahren und das ganze Heck war im Grunde genommen hinüber.


    Natürlich braucht man in diesen Fällen nen Gutachter. Er hat sich online etwas schlau gemacht und hat im Enteffekt nen Gutachterservice im Internet gefunden und war mit denen vollstens zufrieden. Wenn du magst kannst du ja mal auf URL entfernt (andy) schauen. Dort hat er alles gefunden was er brauchte. Und es ging alles reibungslos und sehr sehr schnell! Kannst ja mal schreiben wie es ausging, würde mich mal interessieren! :)


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Liebe Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...