Suche KFZ Gutachter für den Schadensfall

  • Moin Moin zusammen,
    ich bin neu hier und falle einfach mal gleich mit der Tür ins Haus. Also ich fahre seit 4 Jahren einen Golf 6 TDI und bis jetzt ist auch noch nie etwas mit dem Wagen passiert. Bis jetzt! Gestern als ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war stand ich wie gewohnt an der stark befahrenen Kreuzung an der ich jeden Abend stehe wenn es in den Feierabendverkehr geht. Mit der Ausnahme, dass die Ampeln an wohl allen 4 Richtungen aus oder am spinnen waren. Nach ca. 10 Sekunden schepperte es dann auch schon, ein Lupo der die Gefahr zu spät erkannte crashte in den linken Scheinwerfer vorne rein sodass dieser komplett zerstört war. Ich brauche nun einen KFZ Sachverständiger oder Gutachter was auch immer der sich mit meinem Problem beschäftigt und mir meine Rechte und Ansprüche darlegt. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir wen empfehlen? Bis dahin, besten Gruß an alle und Danke im Voraus!

  • Ich brauche nun einen KFZ Sachverständiger oder Gutachter was auch immer der sich mit meinem Problem beschäftigt und mir meine Rechte und Ansprüche darlegt.


    Hallo,


    für "Rechte und Ansprüche" würde ich eher einen Rechtsanwalt empfehlen. Der Gutachter stellt doch eigentlich nur fest wie hoch eventuelle "Ansprüche" sein könnten.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Bagatellgrenze mit beachten! Unter 1000 € Schaden kannst du selbstverständlich auch einen Sachverständigen beauftragen, aber möglicherweise bezahlst den dann aber selber. Ansonsten Vertragswerkstatt aufsuchen und wenn diese es macht, einen kostenfreien Kostenvoranschlag machen lassen. Falls der Kostenvoranschlag Geld kostet kannst das allerdings unter dem Stichwort Schadensbegutachtung auch von der Versicherung erstattet bekommen.

  • Hallo doppelwhopper,

    ahh das ist natürlich blöd gelaufen... Aber dafür sind ja schließlich die Gutachter da.
    Hauptsache dir ist nix passiert!