Welcher Motor ist das ?

  • Ja Lemmi,


    recht haste. Aber vielleicht sollte man mal den Niels fragen wozu das so wichtig ist. Was hat er vor mit dem wissen vor, will er alles nötige oder fehlende ergänzen um einen anständigen Motor in dem Auto zu haben. Man kann ja z. Bsp. mal fragen welcher Vergaser war da mit bei, der schränkt mit der Teile Nr, ggf schränkt das die Suche weiter ein.


    Nur mal so als Anregung; ein Austauschmotor wurde meisst mit einem zarten VW-Emblem eingeschlagen. Wenn der ein paar Jahre damit lief wirste davon nix mehr sehen, dann wird die frage eh offen bleiben. Ein Legal eingetragener Motor wird in den Papieren mit erwähnt, ist das nicht der Fall dann ist es ein Müßiggang da weiter rum zu suchen. .Zudem ist dann auch ein Gespräch zwecks eintragung mit den Tüv notwendig.


    Motor sprengen, neu Aufbauen und Weber drauf.


    wenn da ein H-Kennzeichen drauf soll muss er sich bei 2 offensichtlichen Ölleitungen(deutlich am Kopf zu sehen) einen DX draus machen. Oder einen passenden Motor besorgen. Nicht alle Motoumbauten sind trotz Regelung bei H möglich.


    Und daher die Frage an dich Niels, wo soll deine Reise mit dem Motor hingehen. :D

  • Also wenn ich das auf den Fotos richtig sehe ist der MKB mit farbe übergejaucht worden mit schmiergelpapier wieder sauber machen schon kommt der MKB zum vorschein.


    So siehts aus. Also mal gründlich blankschrubben den Bereich, dann hat die Raterei ein Ende. :]

    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • und der Gewinner ist TEAM-NORDSCHLEIFE
    wes ist der EZ habe mit verdünner schmürgel und bremsenreiniger alles gegeben und ganz ganz minimal noch Ez lesen können
    danke an TEAM-NORDSCHLEIFE :D:]


    Nach meinen Informationen ist der Ez mit 75 ps ausgelegt.


    Ich danke allen für die Hilfe :thumbup:

  • verkaufen habe noch 2 Gti motoren vom 1ser hier.
    Wollte wissen was das für einer ist damit ich nicht falsch liege.
    will den aber ohne getriebe verkaufen.
    wenn jemand interesse hat für kleines Geld zu haben für euch natürlich nur :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...