Beiträge von Der Puky

    Ja Lemmi,


    recht haste. Aber vielleicht sollte man mal den Niels fragen wozu das so wichtig ist. Was hat er vor mit dem wissen vor, will er alles nötige oder fehlende ergänzen um einen anständigen Motor in dem Auto zu haben. Man kann ja z. Bsp. mal fragen welcher Vergaser war da mit bei, der schränkt mit der Teile Nr, ggf schränkt das die Suche weiter ein.


    Nur mal so als Anregung; ein Austauschmotor wurde meisst mit einem zarten VW-Emblem eingeschlagen. Wenn der ein paar Jahre damit lief wirste davon nix mehr sehen, dann wird die frage eh offen bleiben. Ein Legal eingetragener Motor wird in den Papieren mit erwähnt, ist das nicht der Fall dann ist es ein Müßiggang da weiter rum zu suchen. .Zudem ist dann auch ein Gespräch zwecks eintragung mit den Tüv notwendig.


    Motor sprengen, neu Aufbauen und Weber drauf.


    wenn da ein H-Kennzeichen drauf soll muss er sich bei 2 offensichtlichen Ölleitungen(deutlich am Kopf zu sehen) einen DX draus machen. Oder einen passenden Motor besorgen. Nicht alle Motoumbauten sind trotz Regelung bei H möglich.


    Und daher die Frage an dich Niels, wo soll deine Reise mit dem Motor hingehen. :D

    Hallo Lemmy,


    wenn du das rostige runde teil meinst, dann sollte das der Öldruckgeber von VDO oder so sein. Der ist für das Zusatzinstrument in der Mittelkonsole oder wo auch immer der Platziert wird.


    MFG Rainer

    Sorry branselaner für Offtopic, aber das muss jetzt sein.


    Hallo octirolf.


    Ich bin mir nicht sicher ob das so gut war meine Anfrage aus diesem Thread zu nehmen. Da der Golf eins nicht mehr so oft vorkommt, insbesonders mit dem FP/FR Motor würde es von meinem Verständnis her hier eine Aufklärende Wirkung haben. Diese beiden Motortypen sind sehr selten im Gegensatz zu dem JB. Jeder dienliche Hinweis zu Bauartbedingten Abweichungen von Standartmotoren (JB) wären hilfreich. Der eine findet es über die Suche anhand des Baujahrs( dieser Thread hier). Und der andere über den Motokennbuchstaben, (der von dir abgesonderte Thread). Da wir ja alle wissen das all die Forensuchmaschinen nicht so Supergeil funktioniert wie die von Goxgle .


    Dazu ist in meinen Augen ein Forum da, ums so viel wissen wie es geht an ALLE User zu geben. Und meiner Erfahrung nach sollte einzig und allein der branselaner entscheiden was in seinem Thread stehen bleiben kann.



    MFG Rainer, der keinen Ärger macht, sondern helfen will. :thumbup:

    Hallo zusammen.




    Es könnte alles sein, na gut fast alles. Aber mal als Beispiel; der RH ist da glaube ich der, der äußerlich komplett so Aussieht wie der PN. Aber es ist ein 1.8 mit 85PS. Na das kommt doch gut wenn der Prüfer im ersten Moment nicht den Unterschied sieht. Und günstigeres Tuning kann man nicht bekommen.


    Bild 1 PN / RH Vergaseroberteil komplett aus Kunststoff


    Bild 2 so sehen im Einser die FP ,FR und JB aus.


    Da lacht doch das Herz wenn das genutzt wird.

    Hallo branselaner.


    Ich brauch mal dringend deine Hilfe. Es geht um deinen Ölmessstab aus deinem 75'er. Ich hab ebenfalls einen FP Motor,(noch im Aufbau), dieser hat aber kein Führungsröhrchen für den Ölmessstab. Daher wollte ich dich fragen ob das bei dir auch so ist. Ich kann das auf deinem Bild nicht so genau erkennen. Und sollte bei Dir kein Führungsröhrchen sein, wäre es Super nett von dir wenn du mir die Maße deins Stabes nennen könntest. Auch auf welcher Höhe das Gummi sitzt-Vom unteren Ende gemessen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    P.S.- sollte jemand den branselaner Persönlich kennen, wäre es Nett ihn mal auf meine Anfrage hinzuweisen. Da ich in kürze meinen Motor Aufbauen will und die eines meiner noch Fehlenden Teile ist.


    MFG Rainer