Golf 2 Rallye in 09306 Erlau

  • Teile aufarbeiten...+30% etc. Also ich wüsste da schon mehr... :]


    Wenn er es nicht macht, ist zu vermuten, dass da mehr fragwürdig als ersichtlich ist.
    Den vor Ort genauer unter die Lupe zu nehmen wäre vermutlich ein heilsamer Schock!


    Nee, das ist dann nicht fragwürdig. Zeit ist Geld, und aufarbeiten kostet Zeit. Da können 5000 so mehr sein als 8000 anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Ja und Nein!


    Wenn er den Platz braucht - ok. Wenn er genug Platz hat, macht das mM keinen Sinn, es sein denn, er möchte den Krempel loswerden weil er nicht davon überzeugt ist oder kein Interesse mehr daran hat. Wenn man die geschätzten 30% zu Grunde legt, sind das erst 6500€.
    Es könnte auch teurer werden - aber es geht um etwas ganz anderes...


    Angenommen, du hättest den Platz:
    Wenn du 5000 € zu 0,2% anlegst, könntest du in 10 Jahren ca. 5100 € erzielen.
    Wenn du den Krempel kaufst - vorausgesetzt, es ist alles soweit ok - könntest du...???


    Natürlich musst du in Vorleistung gehen.
    Aber mal ehrlich: Wer glaubt denn, dass die Ralley-Teile in 10 Jahren die Hälfte kosten?


    Grüsse

  • Der ist Händler. Billig kaufen, innerhalb ein bis zwei Wochen ( Monaten) ohne viel Arbeit (höchstens abbauen, siehe Motor) teurer verkaufen. Füllt aktuell den Magen. Länger stehen lassen bringt sicher irgendwann mehr, aber bis dahin ist der verhungert. Und da es sicher nicht der einzige ist mit dem der sich aktuell beschäftigt denkt der etwas anders als wir. Und morgen kommt der nächste Golf.


    Edit: lese ich ja jetzt erst, ohne Brief. Dann mal viel Spaß beim Neubeantragen.


    Edit2: wenn mal mal seine Homepage anschaut hat der gefühlt die Hälfte der gebauten Rallyes geschlachtet. Da braucht er wirklich nicht die Teile von Nr. 2501 ins Lager legen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Zitat

    Edit2: wenn mal mal seine Homepage anschaut hat der gefühlt die Hälfte der gebauten Rallyes geschlachtet. Da braucht er wirklich nicht die Teile von Nr. 2501 ins Lager legen.

    HeHe Komisch nur, dass er noch relativ wenige Teile darstellt - viell. im Aufbau?
    Ich bin mal gespannt, was der BT vor Ort vorfindet.


    So nach dem Motto: "Wo Erlau draufsteht, ist Erlau drin" :D

  • Auch das ist Arbeit, die Teile ins Netz zu stellen. Egal ob Exxx oder eigene Homepage. Anhand der Kotflügel und Sitze ist aber erkennbar wo viele Rallyes endeten.

  • Der Rallye Golf war gerade Ende der 90iger / Anfang der 2000er ein als "80ger-Jahre"-Breitbau Auto verschrien.


    Da waren die praktisch wertlos. Einzig Motor, Antrieb und die Front waren Geld wert und begehrt.


    So wirds dem Golf auch gegangen sein.


    Ein Kumpel von mir hat seinen Rallye 2001 für damals 30.000 Schilling gekauft. Also umgerechnet ca. 2000 Euro.
    Der Wagen stand Monate neben der Straße, keine hatte ihn angerührt und am Schluss wurde sogar noch die Front runter geklaut!


    Die Preise sind erst in den letzten 5 Jahren hoch gegangen. Da wurde man sich bewusst, wie speziell der Rallye ist.



    Der Preis geht übrigens vollkommen in Ordnung!

  • Für ne Karosse ohne Papiere sind über fünf Scheine in Ordnung? Da haben wir unüberbrückbare Gegensätze.

  • Der Unterschied wird wohl der dann vorhandene Brief sein. Ich kriege hier keinen für den Rallye, mag sein dass das bei anderen Zulassungsstellen anders aussieht. Die wären allerdings für mich nicht zuständig.

  • da schlage ich mich auf die seite v. golf 2.


    der golf läuft ja nicht mal als notstromagg.


    fehlteile besorgen, nicht wirklich einfach, neuzulassung, auch nicht so einfach -tüv ect.
    schweißen, für lackierung vorbereiten, lackieren lassen, zusammenbauen usw. kommt man sicher auf gut 200 000 shilling, wenn es den reicht.


    wenn ein gewerbetreibender so ein kfz verkauft, ist er sich vermutlich sicher, das da noch einiges am auto am arsch, entschuldigung, ist,
    ein schlachter, schlachtet meistens jede sau bzw kfz., sicher nicht der gleiche.


    vielleicht tue ich dem verkäufer unrecht, vielleicht aber er dem käufer.
    o.k. deren bier!


    gruß peter

  • Zitat

    fehlteile besorgen, nicht wirklich einfach, neuzulassung, auch nicht so einfach -tüv ect.
    schweißen, für lackierung vorbereiten, lackieren lassen, zusammenbauen usw. kommt man sicher auf gut 200 000 shilling, wenn es den reicht.

    Sind wir wieder im Jahre 2001? :D
    Also 28.500€? Denke nicht, dass es in diese Grössenordnung geht aber 10.000 € +X würde ich auch sagen.
    Du könntest dich so langsam mal auf den Euro einstellen.
    Ansonsten können wir es gleich in Gr Drachmen rechnen.

  • Wenn das Auto innerhalb der EU jemals zugelassen war, darf das eigentlich überhaupt kein Problem mit dem fehlenden Brief sein.


    Na dann mal los. Seit Einführung der EU Papiere wird hier verlangt dass der letzte Halter die neu beantragt. Falls die Daten bekannt sind kriegste die nicht wegen Datenschutz wenn du da als späterer Besitzer stehst. Und wenn der letzte Halter dem Besitzer bekannt ist und nicht will oder 2m frostfrei liegt ist auch Essig. Ich habs durch, die Karosse diente als Blechteilspender.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...