Zusatzinstrumente

  • Hallo Danke euch für die tips , leider habe ich jezt das problem mit dem anschließen der zusatzinstrumenten kann mir jemand sagen,
    wie ich die instrumente am besten anschließen kann,
    vielleicht hat einer von euch auch eine anleitunng dazu.
    -volt anzeige
    -bar
    -öldruck
    habe versucht das llicht der instrumnete am aschenbecher anzubringen keine reaktion.

  • Also für meine Instrumente musste der Aschenbecher und das kleine Ablagefach darüber weichen.


    Für die Volt Anzeige hab ich geschaltetes Plus genommen und Beleuchtung hab ich an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen (Masse an die Anzeige, geschaltetes + an die Anzeige, Beleuchtungs+ an die "Birne" evtl. auch extra Masse an die "Birne").


    Für die Öldruckanzeige brauchst du einen extra Öldruckgeber. Der wird anstelle des originalen Öldruckschalters eingeschraubt, wahlweise mit oder ohne Warnkontakt (Masse an die Anzeige, geschaltetes + an die Anzeige, Signal vom Geber an die Anzeige, Beleuchtungs+ an die "Birne" evtl. auch extra Masse an die "Birne").


    Was ist denn die dritte Anzeige (bar)? Benzindruck?


    Gruß
    Dennis

  • Ohh, sowas wie Darkviolett will ich auch haben. :)
    fidne es zwar blöd es zu klauen, aber wir werden uns wohl nie sehen udn auf Treffen schwirre ciha cuhe erh sleten rum. :wink:
    Habe leider eher wneig Ahnung von Elektrik udn so, jedoch handwerklich recht geschickt. Ist das für mich machbar??? Mit ein bissche HIlfe eurer Seits??? Dneke da an Darviolett. :] :D
    MFG und vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Roadrunner#12


    Ist ja nen Ding....


    Die Fotos im Katalog zeigen das gleiche Cockpit, was darkviolet76 gepostet hat.


    Was für ein Ebay zuschlag ... Dort auf der Homepage kostet ein 4er Set rund 160$ und bei Ebay ein einzelnes rund 70 Euro X(


    Gruß Alexander 8)

  • Ich suche nun seit 2 Tagen wie nen Blöder nach solchen oder ähnlichen Instrumenten die man dann selbst da rein Frickeln könnte, leider bislang ohne Erfolg.


    Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich mach mich da mal ran wenn ich was gefunden habe, ähnliche Voltmeter werden ja z.B. auch in billigen Stereo Verstärkern verbaut etc.

  • Moin,
    wie hiess denn die internet seite mit den
    instrumenten in den blindkappen ?



    mfg

    --- FACHWISSEN ist die ware MACHT!! ---





    - fehlende Ps kann wann durch Wahnsinn ersetzen
    - aber Wahnsinn kann mann nicht durch Ps ersetzen



    ICH HABE ALLES!!

  • Hallo,
    ich habe vor an meinem PL Motor, der im Golf 1 verbaut ist, u.a. eine Öldruckanzeige einzubauen. Habe mir schon vieles durchgelesen, aber habe da ein Problem. Ich habe noch einen Ölkühler verbaut, und weiß nicht recht wo ich die Öldruckdose anschließen kann, wäre um Hilfe sehr dankbar.
    Anbei noch 2 Fotos.


    altezndung89qw.jpg


    gesamterblock16y3x.jpg

    Nacht´s iss´es kälter als draußen, gerade im Winter wenn die Blüten treiben.

  • fehlt dir ja quasi n loch im flansch... viele hersteller von zusatzinstrumenten bieten auch Y-adapter an. dann kannste mit an die bohrung für den öldruckschalter.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Hehe, joa genau das is wohl mein Problem. Also einfach so´n T-Stück oder Y-Adapter und dann müßte es gehen ja?!?!

    Nacht´s iss´es kälter als draußen, gerade im Winter wenn die Blüten treiben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...