TT 8N Quattro BAM S-Line... Daily

  • Öhm ja, nach 1,5Jahren kann ma sich ja mal wieder melden :whistling: .


    Zur Zeit Sehr gut!
    Letzten Winter kam erneut ein anderer Turbo ins Auto.
    Diesmal ein K04 064, bearbeitet von TTE.
    Die dazugehörige Downpipe wurde direkt am Auto geschweißt und dann wurde das ganze Zeug abgestimmt.


    363PS und 515Nm kamen am Ende heraus, da wurde mein Ziel knapp verfehlt aber halb so schlimm.
    Die Leistung hat ausgereicht um meine Kupplung wortwörtlich zu zerfetzen.
    Mir ist 1/4 vom Reibbelag einfach abgerissen, war wohl ein Materialfehler.


    Aber man geht ja auf Nummer sicher... daher kam eine noch stärkere Kupplung hinein.
    In de zuge wurde auch nochmal die Verdichtung reduziert (2,5mm Kopfdichtung), der Abgaskrümmer geplant (war bereits beim abstimmen undicht), die Ladeluftverrohrung abgeändert, das SUV umgesetzt und ein anderer Ladeluftkühler verbaut (besseres Netz).


    Gestern bin ich das erste mal eine kleine Runde gefahren.
    Da ist mir auch prompt der kleine Unterdruckschlauch abgeflogen zum SUV (Pop-Off).
    Hatte gefühlt weniger Leistung als mein 90PS TDi :thumbup: .
    Schlauch drauf, fixiert und erneute Probefahrt.


    Kann sich sehen lassen, ich hab mich nicht getraut Vollgas zu geben weil die Software noch nicht angepasst wurde, aber im 2ten Gang radieren nochmal die Räder :whistling: .


    Was er jetzt an Leistung hat, keine Ahnung.
    Wenn die Software korrigiert wurde sehe ich es ja.


    Trotzdem möchte ich sagen das ich wirklich oft noch nach einem 2er Golf schaue ;(
    Irgendwie kann ich mich von diesem Auto nicht wirklich trennen.


    Nur Schade das beim letzten Golf meine ganzen Schätze mitverkauft wurden ;(;(

  • Du wirst auf Dauer gesehen sicherlich einen passenden G2 finden. Es wird eben nur etwas dauern. Vielleicht muss man nur an der Tanke oder auf dem Parkplatz Leute anquatschen, ob sie verkaufen wollen. Dann kann man möglw. einen Schnapper machen wie Otze, der seinen Blue ja wirklich günstig bekommen hat. Nur Mut!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Die Ironie daran ist, ich hab den älteren Herrn von dem Otze jetzt den Golf gekauft hat, ja auf dem Parkplatz angesprochen vor dem Supermarkt :[

  • Tja, so ist es im Leben. Man muss den richtigen Ansprechpartner finden, damit ein Vorhaben gelingt. In diesem Falle wären es die "buckelnden" Anverwandten gewesen, die das Erbe lieber schon mal verwerten... :wink:


    Du wirst auch noch den passenden Ansprechpartner finden.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Darfst aber auch nicht vergessen das er gute 1,6T wiegt.

  • Das ist aber doch jetzt arg aufgerundet. Mein Dicker wiegt lt. Schein 1.590 kg, real also wohl 1.600 kg. Deiner müsste deutlich weniger wiegen, oder machen Deine Aufbauten so viel aus?


    Einerlei. Bei meinem Schätzchen hätte ich auch gern ein solches Leistungsgewicht.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • 1540KG laut Schein wo 70KG Fahrergewicht drin ist.
    Ich wiege noch etwas mehr...
    + meinem Überrollbügel
    + meiner Abgasanlage die schwerer ist als die originale.


    Also das kommt schon gut hin mit 1600KG.

  • Wenn du nen edi Blue suchst. Da ist vor ein paar Minuten einer bei ebay eingestellt worden, kommt aus dorsten. Wird wohl aber teuer.
    Ich denke mal so ein schnapper wie er dir entgangen ist wirst du nie mehr finden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich schaue allgemein immer mal wieder nach einem Golf 2.


    Nur ist es meist immer so, haste Geld ist nix drin.
    Haste kein Geld, kommen die Angebote.
    Haste nen bischen Geld, wollen die Leute überzogene Preise für Gammelbuden haben.


    Irgendwann wird sich wieder was finden.
    Nur ist es halt schwer weil man "vorgeschädigt" ist.


    Meinen Royalblauen GT Special hab ich damals für 600€ gekauft aus 3.Hd.
    Und der war im absolutem Originalzustand und hatte 243tkm gelaufen.
    Für die neue HU hab ich nochmal 350€ investiert, das waren die Hinterachslager, Bremsscheiben und Beläge an der HA, beide vordere Stoßdämpfer und nen KLR damit er nicht mehr die Euro1 hat.


    Der letzte 2er, der VR6, hat mir ein wenig die Illusion genommen nochmal einen vernünftigen Golf zu finden.
    Das Teil hat Spaß gemacht, keine frage. Das bei einem Umbau immer mal was sein kann war mir auch Klar.
    Aber ich hab mich in dem GT Special einfach wohler gefühlt, und es war einfach nicht das gleiche, daher ging der VR6 wieder.
    Selbst die Innenausstattung, der Himmel, Teppich, ein paar andere Details die ich von meinem GT aufgehoben hab, haben den VR6 einfach nicht zu dem gemacht was der GT Special war.


    Ich brauche einfach wieder ein Auto wo ich von 0 anfangen kann.
    Aber wenn ich mir die Preise so anschaue, was Leute für gebrauchte Teile aufrufen die "ihrer Meinung nach" selten sind...
    Da wird mir einfach schlecht bei...

  • Der Preis einiger teile ist das eine, aber die Fahrzeug Preise, da muss man sich wohl dran gewöhnen.
    Denke echte schnapper wird es nicht mehr geben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...