Zündungsprobleme?

  • Mein Golf macht wieder etwas Schabernack:
    Also, wenn ich ihn anmache, ihn hochdrehen lassen wil,l verschluckt er sich. Beim Fahren das gleiche, tret ich durch, ruckelt der Gute. Wenn ich die Drehzahl langsam erhöhe, passt es! Er geht auch nicht mehr so gut ab, man merkt ab und an, dass er will, aber dann doch nicht mehr. Wenn ich dann Kupplung trete, geht die Drehzahl in Keller, also unter 500, kurz vorm ausgehen. Machmal springt er auch schlecht an (3,4 mal leihern). Also, Kerzen sind neu, Kappe, Finger ist blank, Zündkabel hab ich geprüft, sind OK. Hab dann mal das TSZ-H-Gerät geprüft, von Kontakt 4 zu 2 sind nur 11,5V, was mich Richtung Spule brachte. Primärwiederstand ist bei 0,01 Ohm, Sekundärwiederstand ist OK. Hab mal ne 2. probiert, die hatte Prim. 0,01 Ohm und Sek. über 7,5 Ohm.
    Fahr ein 1,6er PN. Kann das nun wegen ner evl defekten Spule sein, oder ist es Der Verteiler direkt (Hallgeber)?


    Also, mein anderer Golf (gl. Motor) hat auch Pimärwiederstand von 0,01 K Ohm, und der läuft. Dann scheint das halt so zu stimmen... Dann stell ich mal an die Zündung rum, vielleicht hat sich das verstellt (kann sich das überhaupt einfach verstellen?) Wenn nicht, mach ich mal ein anderen Verteiler rein, wenns daran nicht liegt, kommt ja nur noch der vergaser in Frage, oder?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • klar kannst die zündung einfach versellen aber du brauchst nen tester um die richtig einzustellen


    das kann eigendlich jede werkstatt und vw natürlich auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Ne, ich meine ob sich die Zündung von allein verstellen kann, ohne das man was macht?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • So, Problem gelöst! Es hatte sich tatsächlich die Zündung verstellt, hab sie jetzt halbwegs nach Gefühl eingestellt, jetzt "zieht" er wieder, wenn man das bei 70 PS sagen darf! Zum Glück wars nix am Vergaser , da hätte ich mal gar keinen Bock drauf gehabt, und das auf den letzten paar Tagen des Motors noch...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...