Unterschiede Himmel Golf 2

  • Das mit dem Himmel von golf2gl bezweifele ich immer noch. Ich weißß wie die Dinger aussehen und was passiert, wenn man die nur mal schief anguckt.
    Der Bezug ist einfach zu perfekt, um so umgearbeitet worden zu sein.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Aus meiner Sicht haben die da doch nur das Loch fürs SD reingeschnitten und vorn nen bisschen Platz für die Kurbel geschaffen.


    Ansonsten ist der Himmel vorn zwar abgesenkt aber im Bereich um die Sonnenblenden und den Deckel von der SD Kurbel wirkt es etwas unharmonisch. Das die den Himmel für "ohne SD" genommen haben sieht man meiner Meinung nach auch daran das links Langlöcher drinsind wo eigentlich die Stopfen für den Griff hingehören und er im ganzen abgesenkt ist und nicht mit dem originalen Absatz im Bereich direkt hinter dem SD.

  • Eben. An den sichtbaren Löchern für die Stopfen Fahrerseite ist es erkennbar weil der Himmel hier nach unten rutscht (die Griffe decken mehr ab, und Golf2GL hat ja auch einen 4ten Griff gesucht), außerdem an den drei (hier dann Blind-)Stopfen in Wagenmitte in Längsrichtung. Die vom SSD Himmel sind auch da, die ergeben ja ein Viereck. Das es vorne unharmonisch wirkt liegt einfach am Unterschied der Absenkung im Bereich der "Griffmulden" für die Sonnenblenden und des Kastens der großen Lampe im Nicht SSD-Himmel. Wie schon gesagt, aus meiner Sicht das Beste was aus dieser Lösung rauszuholen ist.

  • danke für eure ganzen Beiträge...


    Also bestehen alle Golf 2 Himmel aus diesem fragilen Faserzeugs-Formteil mit eine Schicht Schaumstoff und dann dem Himmelstoff (beige oder schwarz)?

  • Das mit dem Himmel von golf2gl bezweifele ich immer noch. Ich weißß wie die Dinger aussehen und was passiert, wenn man die nur mal schief anguckt.
    Der Bezug ist einfach zu perfekt, um so umgearbeitet worden zu sein.

    Also einen Innenhimmel ohne Schiebedach an ein Golf mit Schiebedach anzupassen kannst du vergessen. Alleine der Bereich der Innenleuchte ist schon komplett anders und das Geklebte im Schiebedachbereich wirst du auch nicht hin bekommen, da auch dort die Ausformung anders ist. Einfach ein Loch hinein schneiden funktioniert leider nicht. Da ist ein Innenhimmel mit Schiebedach von einem 4-Türer schon eher ein Versuch wert, da dort "nur" der Bereich der hinteren Türen entfernt/angepasst werden muß.


    Oder du hältst durch wartest! Ich denke viele hier im Forum drücken Octirolf die Daumen, daß er das das Innenhimmel-Projekt starten kann! Das kann aber noch etwas dauern...

    Komm vorbei guck es dir an da siehst du das es sehr wohl geht. :]



    Das Angebot gilt für jeden der es nicht glauben möchte. :]

    @ Der Golf Zwei





    Ja habe einen vierten griff verbaut.


    Ist so die beste Lösung bis ich mal eine guten 4 Türer Himmel finde.


    Und denn als Ersatz habe bzw. denn aufarbeiten kann.




  • Ist so die beste Lösung bis ich mal eine guten 4 Türer Himmel finde.


    Hallo,


    vergiss es. Selbst meine seit 2000 (damals heile) eingelagerten Himmel lösen sich alle ab. Und das obwohl ich die seitdem nicht angefasst habe und die Temperatur zwischen ca. 10 und knapp 20 Grad schwankt. Kein Frost, keine Hitze, keine Sonne, keine UV Strahlung.


    Und denn als Ersatz habe bzw. denn aufarbeiten kann.


    Wenn du mit "aufarbeiten" neu verkleben meinst, dann ja. Bis jetzt kenne ich allerdings keinen der damit schon Langzeiterfahrung hat.


    Himmel ohne SSD scheinen stabiler zu sein.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Selbst meine seit 2000 (damals heile) eingelagerten Himmel lösen sich alle ab. Und das obwohl ich die seitdem nicht angefasst habe und die Temperatur zwischen ca. 10 und knapp 20 Grad schwankt. Kein Frost, keine Hitze, keine Sonne, keine UV Strahlung.


    Himmel ohne SSD scheinen stabiler zu sein.


    Das ist mal eine interessante Information (sozusagen ein Langzeittest). Nach den ganzen Berichten habe ich mir natürlich auch schon Sorgen um meinen Himmel gemacht, weil er seit mindestens 5 Jahren Frost und Hitze ausgesetzt ist. Aber bisher hat sich zum Glück noch nichts gelöst, habe einen ohne Schiebedach. Offenbar kann man die Haltbarkeit also nicht beeinflussen, entweder es passiert oder eben nicht. Wie beruhigend (oder auch nicht).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...