Sonderteile Pasadena

  • Heyho,


    Bis ganz frisch hier und werde noch hoffentlich lange hier bleiben, denn hier wurde mir schon enorm viel beim Autokauf geholfen.
    Danke erstmal an der Stelle!


    Also zur Frage:


    Ich hol Dienstag (5. März) mein erstes Auto ab. Ein wundervoller Pasadena, der nur so tropft vor Wachs.
    Jetzt hab ich wie beim Autokauf mal wieder mehr Glück als Verstand, denn im benachbarten Schrottplatz steht ebenfalls ein Pasadena.


    Welche Teile sollte ich mir unbedingt aus der Technik, Innenausstattung sichern? Es ist die 1.8er Maschine drin.
    Da ja der Pasadena ein Pasadena bleiben soll, und die Teile der Sonderaussattung bestimmt schwer zu kriegen sind.



    Das wäre meine dringenste Frage,
    nebenbei: Ich hab das tolle Gimmick, dass die Antenne elektisch ein und ausfährt, bleibt das auch so, wenn ich nen anderes Radio einbaue?


    Vielen Dank im vorraus,


    Grüße vom neuen Golfer.

  • Sitze, Türpappen und Aufkleber sind nur bei Pasadenas zu finden.
    Die GTI-Stoßstangen (rote Keder) sind auch eher selten.


    Vom Beifahrersitz solltest Du noch die Polster mitnehmen.
    Die Polster geben irgendwann nach und die vom Beifahrersitz sind normalerweise besser erhalten.

  • Wie schon angesprochen auch die Kederstoßstangen und weiße Blinker (falls noch vorhanden). Doppelscheinwerfergrill würd ich auch mit nehmen. Je nach dem ob du für deine Teile einen Paketpreis beim Verwerter vereinbaren kannst würd ich auch den schwarzen Teppich mitnehmen. Die üblichen Sachen wie Schalter, Schlösser, Türkästen mit Lautsprecher und wenns der selbe Motor ist auch Kleinteile aus dem Motorraum würden bei mir auch nicht da bleiben. Sitze würde ich komplett retten, wie angesprochen sind die Wangen der Bezüge und die Schaumstoffkerne am Fahrersitz ein typisches Verschleißteil. Ein zusätzliches Paar von Kopfstützenbezügen könnte man aufheben um mal später hinten Kopfstützen nachzurüsten. Ansonsten muß man leider sagen das der Pasadena kein so besonderes Modell ist, sicher hat er ein ziemlich modernes und ansprechendes Polsterdekor, aber ansonsten hat er doch eine eher magere Ausstattung. Hartes A-Brett, Gummischaltmanschette, Plastehutablagenseitenhalter oder der nackter Kofferraum (keine Domteppiche) seien hier nur als Beispiel genannt.

  • aber ansonsten hat er doch eine eher magere Ausstattung. Hartes A-Brett, Gummischaltmanschette, Plastehutablagenseitenhalter oder der nackter Kofferraum (keine Domteppiche) seien hier nur als Beispiel genannt.


    Basiert halt wie ziemlich alle Sondermodelle ab 89 auf dem CL. Viel mehr als Innenausstattung und Stoßstangen (Keder gab es doch in mehreren Farben beim Pasasena?) fällt mir jetzt auch nicht ein. Teppich wüßte ich nicht warum man den "fürs Lager" ausbauen sollte, dass dürfte der normale CL Teppich sein, ich denke da zahlt man beim Schrotti mehr als bei Ebay. und im 2ten Fall muß man ihn nicht selbst ausbauen...

  • Was beim Pasadena noch Interessantes verbaut wurde ist z.B. die Colorverglasung, speziell die Frontscheibe hat ja gerne mal Steinschläge, dann höhenverstellbare Gurte für Fahrer und Beifahrer, die Hutablagenhalter sind meines Wissens nach mit schwarzem Stoff bespannt und eine Kofferraumleuchte ist wie schon genannt auch verbaut. Außerdem sind die Lautsprecheraufnahmen für die Tür und die VW-Hochtöner für das Armaturenbrett, der aufgeschäumte Schaltknauf und Tacho mit DZM zumindest Teile, die nicht in jedem Golf verbaut wurden. Die Stoßstangen gab es auch mit blauem Keder, der gerne rostet.


    Gruß
    Zytanier

  • Die Sonderausstattung des Pasadena


    - Grüne Wärmeschutzverglasung
    - Doppelscheinwerfergrill mit Zusatzfernscheinwerfern
    - Stahlräder 6x14 mit blanker Radkappe
    - Reifen 185/60 R14
    - Stoßfänger mit farbigem Zierstreifen
    - Schwarze Kotflügelverbreiterung und schwarze Schweller
    - Weiße Blinkleuchten vorn
    - Seitliche Blinkleuchten
    - "Pasadena" Schriftzug am Heck
    - Vierspeichen Sportlenkrad
    - Schalthebelstulpe in Kunstleder und geschäumter Schalthebelknopf
    - Sportsitze vorn
    - Sitzbezüge in "Colibr"-Streifen"
    - Kopfstützen mit Stoff bezogen, in Höhe und Neigung vestellbar
    - Höheneinstellbarer Fahrersitz
    - Tür- und Seitenverkleidung auf Sitzbezüge abgestimmt, Fensterbrüstung in Kunstleder
    - Instrumenteneinsatz mit Drehzahlmesser und Digitaluhr
    - Sicherheitsgurte höheneinstellbar (2- und 4-türige Modelle)
    - Ladekantenabdeckung
    - Gepäckraumbeleuchtung


    Als Farben gab es:
    - Schwarz uni
    - Tornadorot
    - Alpinweiß
    - Maritimblau
    - Pasadenablau met.


    Motoren:
    - 55PS, 70PS, 90PS Benziner
    - 54PS, 60PS, 70PS, 80PS Diesel




    So, und jetzt krieg' ich aber ein Fleißkärtchen :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • - Stahlräder 6x14 mit blanker Radkappe

    Die bessere Ausführung mit den tiefgezogenen Löchern.


    Zitat

    schwarze Schweller

    nur Klebefolie


    Zitat

    - "Pasadena" Schriftzug am Heck

    und auf den C-Säulen


    Zitat

    - Ladekantenabdeckung

    aus Kunststoff


    Zitat

    So, und jetzt krieg' ich aber ein Fleißkärtchen :D


    Nein, ich hab Dich beim Abschreiben erwischt :p
    http://www.doppel-wobber.de/fo…_83_VW-Golf-Pasadena.html

  • Nein, ich hab Dich beim Abschreiben erwischt :p


    Mist, und ich hab' mir solche Mühe gegeben :D
    Gott sei Dank ist das bei meiner Dissertation noch nicht aufgefallen :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...