Ist das Normal? 1,8 l RP Motortuning (unsichtbare Mehrleistung/PS)

  • @Biertrinker:
    Nun komm mal wieder runter, damit kann man zumindest besser die Geschwindigkeit messen, als mit den Schätzeisen á la Golf 2 Tacho ...
    Wie messe ich denn am besten die Geschwindigkeit ohne GPS?
    Jegliche professionelle Ausrüstung zum Ermitteln von z.B. Rundenzeiten oder Beschleunigungsdaten arbeiten auf demselben Prinzip, also kann das ja wohl nicht ganz so schlecht sein.


    Leyland kann ich auch nur zustimmen, er hat niemals gesagt, das der TE den Kat leerräumen soll, sondern was man machen könnte.
    Und da dann direkt von einer Straftat zu reden... naja. Bestenfalls Anstiftung. :D

  • Ich bin Kfz Meister. Wollte damit nicht "Hausieren", deshalb schrieb ich nur "Meister" ins Profil


    Naja, wenn ich nicht "hausieren" will dann mache ich einen auf Understatement. Dann steht da KFZ Schlosser und gut. Gedacht habe ich mir allerdings dass es wohl was Autoverwandtes ist.

  • Ich schieb hier mal einen Riegel ein, weil mir das Ganze ein wenig auszufern droht.
    Versteht dies bitte als freundlichen Hinweis :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Naja, wenn ich nicht "hausieren" will dann mache ich einen auf Understatement. Dann steht da KFZ Schlosser und gut. Gedacht habe ich mir allerdings dass es wohl was Autoverwandtes ist.


    nachdem hier alles mittlerweile extrem off topic ist, geb ich zu der aussage "meister" auch mal meinen senf dazu:
    so ein titel ist nix wert, aber auch wirklich rein gar nix wert, ausser das er ne stange geld kostet! erfahrung, sei es hobby oder beruflich und jahrelanges schrauben dagegen unbezahlbar! wenn ich mir die "meister" beim A.T.U ansehe, sprech ich bestimmt nicht von einem meister der da arbeitet, sondern von irgend einem volliditonen der wieder mal keine ahnung hat!


    hätte ich alle meinungen und infos, ... von diversen meistern befolgt, würde mein golf heute noch immer nicht auf der straße fahren sondern irgendwo in der ecke stehn! hätte ich diesen ganzen misst, was mir irgendwelche meister verzapfen wollten geglaubt, tja ...! deswegen ausprobieren, erfahrung sammeln, ... aber wie heisst der spruch immer so schön: alle sagten, das geht nicht, das gibts nicht - und dann kam einer daher und wusste es nicht und hat es dann einfach gemacht!



    und zum topic hier:


    ich halte es nicht für möglich, das der rp über 200 fährt, hatte bisher 3 dieser motoren selbst lange genug gefahren, klar, der eine ging bissl besser, der andere nicht, aber im grunde waren es tachoangaben im bereich 180-190kmh bei allen 3!


    durch viele erfahrungen mit meinem 2er golf ( umbau auf 16v) weiss ich, wie wertvoll da das leistungsgewicht ist, die spritzigkeit des motors, ... aber das haben andere hier schon erläutert! ein von den daten her überlegener 3er vr6 - 0,8 liter hubraum mehr, 24ps mehr, macht bei einem unterschied von ca 142kg (gewogen auf einer lkw waage) keinen stich gegen den 2er!

  • Hi,


    da der Thread mittlerweile Wellen schlägt, hätte ich das Popcorn herausgeholt, aber bei solchen Anschuldigungen ist mir das Amusement vergangen!


    Da hier immer beklagt wird, dass am Thema vorbei diskutiert wird: Ich habe mich hier sachlich zum Thema Tacho geäussert.
    Da war dieser Thread eben gerade in diesem Fahrwasser.
    Das ist eher dem Eingangsposting geschuldet, das einige User auch so erkannt haben. Da braucht man sich nicht darüber wundern.


    Zitat

    Vielleicht kannst du ja nochmal ein Statement darüber abgeben, was halbwegs "normal" rüberkommt!

    Könnte ich schon...aber bei deinen Unterstellungen und Pöbeleien ist mir eigentlich die Lust vergangen!


    Letztendlich habe ich dein "7-Punkte-Programm" in Post 26 auch nicht beanstandet. Als dich daraufhin DarkBeauty sachlich über Steuerhinterziehung etc. angesprochen hat, war deine Reaktion entsprechend "angemessen":
    "Der Ertappte, den die Forenpolizei ins Gewissen redet".
    Das finde ich aber in Ordnung, da ein Forum nicht zu Straftatbeständen ermuntern darf - weder direkt noch indirekt.


    Zitat

    Gibt aber auch mehr Power, wenn auch nur wenig

    Da ging mit vollends der Hut hoch!


    Über die Verwirbelungen hat schon Oldschool Edition hingewiesen.
    Klar ist, das im primären Abgasstrang (Krümmer) Leistung generiert wird, aber der sekundäre Teil, hier Kat ist auch nicht unwichtig. Was man weiter hinten verbastelt, fällt unter 3 PS. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Der Begriff "Blödsinn" ist hier noch zurückhaltend formuliert.


    Und was kommt nun von dir?
    Ich zitiere mal auszugsweise:

    Zitat

    Ich weiß nicht was du genommen hast, aber nimm die Hälfte davon oder setz es ganz ab

    -> Unterstellung Nr.1. Ich bin nicht medikamentenabhängig, habe keinen Frust und muss auch nichts absetzen!


    Zitat

    Muss ich mich jetzt noch vor Dir rechtfertigen, das ich mich verbal gegen einen User hier zur Wehr setze, der in keinster Weise an einer fachlichen Diskussion interessiert ist und einfach mal einen blöden Kommentar abgibt?
    Darf man das hier mit 2500 Posts?
    Mit meinem achso arroganten Beitrag habe ich wenigstens keinen anderen User dumm angemacht und wenn, dann nur DEN der es auch GENAUSO auffassen soll!

    Unterstellung Nr. 2 und Beleidigung in Tateinheit.


    Vielleicht verwechselst du mich, aber ich bin weder uninteresiert an einer fachlichen Diskussion noch gebe ich blöde Kommentare ab.


    Ich finde deine Anschuldigungen ganz schön unverschämt: die haben im Forum nichts zu suchen.
    Als Meister solltest du aus dem Alter heraus sein, wo man nur mit Emotionen reagiert, und ausserdem hast du eine Vorbildfunktion.
    Diese Qualifikation sehe ich bei dir leider nicht: Weder fachlich noch menschlich.


    Ausserdem lasse ich mich von dir nicht einschüchtern, auch wenn dein Ego gekränkt sein mag.
    Ich sage es nochmal: So etwas hat im Forum nichts, aber auch gar nichts zu suchen!


    Grüsse

  • Soooo, und jetzt kommen wir alle wieder runter und haben uns lieb. ;(
    Ich wurde hier letztens angemacht, das ich meine "Fresse halten" soll, also braucht ihr euch mal gar nicht zu streiten.
    Mir geht sowas grundsätzlich am Arsch vorbei, das sind geschriebene Worte und mehr nicht. Warum groß aufregen?
    Man sollte nicht alles direkt persönlich nehmen, dann ist das Leben gleich viel angenehmer...

  • So, Jungs jetzt ist gut. Bis sich alle wieder beruhigt haben mache ich hier mal dicht. Wenn jemand noch was konstruktives für den TE hat kann er mir das gerne mitteilen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...