nach Werkstattbesuch, Motor Schrott

  • @Gremlin


    danke für die schnelle antwort, hatte mir schon gedacht dass das nicht so schlimm ist weil er auch unverändert gut läuft und keine unnormalen geräuche maucht und so - ist halt immer noch alles wie immer aber ich hol mir bei sowas lieber noch andere meinungen ein um sicher zu gehen :]

  • Servus,


    sicher, weitere Meinungen sind noch gefragt.


    Mir ist es aber auch schon passiert, Golf2 Diesel JP.
    Sein Rohr für den Ölpeilstab hat geschätzte 8mm Durchmesser, und geht weit bis in die Ölwanne.


    Damals, muß schon sagen Dummheit und "keine Zeit", kaltes relativ Zähes 15W40 Öl aufgefüllt, bis auf Markierung.


    Das waren etwa 5,5l!!


    Natürlich, weil das Öl zäh war, hat es eine Zeit gedauert bis es im Rohr des Peilstabs hochgestiegen ist
    Der Karren lief 1a!!


    ...Nur Vollgasorgien mochte er nicht, gabs gewaltige blaue Wolken; da bin ich erst mal drauf gekommen :cursing: - etwa 1,5cm über max!!

  • ohhh ja 15 mm über max ist schon extrem viel also das ist auf jeden fall sehr schlecht :wacko:


    ich war mir nur halt nicht sicher bei meiner minimalen übertretung der max-werts, den ich übrigens bei warmem motor gemessen hab, ca. 10 min nach abstellen :)


  • mein vater hats bei nem JR schon hinbekommen, soviel öl reinzuschütten, dass öl in den zylinder gelangte und die kompression verhinderte. war dann ruckartiger stillstand. :whistling:  
    tja erst mal das öl auf normalstand gebracht und dann eben die glühkerzen raus und den motor n paar mal freidrehen lassen. soße kam dann raus. glühkerzen wieder rein. dann mal noch luftfilter gecheckt, war total verölt... :huh:
    im kasten stand auch ca 1 cm öl drin. nach dem alles wieder beieinander war, lief er immer noch net. also den omega geschnappt golf hinten dran und ausm ort geschleppt. angehalten - abgeklärt wie mans dann gleich macht. ging dann los. dis 30 angefahren, den jr dann im 2. kupplung kommen lassen, wollte net so richtig. kam dann aber unter ner entsetzlichen qualmwolke. :thumbup:
    und das alles nur weil der peilstab nix angezeigt hatte.... :D

  • der läuft eigtl wie vorher. nur isser momentan sagen wir mal im "vor"ruhestand. auto gehörte der mutter. da kam was neues. wurde n lupo 16v. der golf ist aber noch da. mal schaun was damit passiert. :wink:

  • Ich kenne das auch vom RP.


    Beim Zahnriemenwechsel wurde vergessen das kleine Distanzstück unter die verkleidung zu machen, die Verkleidung kann dann mit der schraube bis auf den Block gezogen werden, ich habs noch nicht behoben aber der Zahnriemen schlägt wenn er kalt ist einige male an die verkleidung, das ist auch ein knacken. geht aber dann nach ein paar mal weg.

  • ja schon klar aber das ist eine Heiden Arbeit mit den 3 keilriemen gerade bei den Temperaturen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...