Teves ABS funktioniert jetzt, leuchtet aber nach Regelung auf

  • Meld mich mal wieder, hab letztens meine Bremsscheiben hinten abgeflext weil sie Rost hatten und es das nicht mehr frei bremste, so dacht ich mir, ich zerleg sie vorne noch und fett alles damit keine fest ist, weil hinten hab ich sie neu gemacht, ja hab ich vorne zerlegt und auf der linken Seite hab ich mal einen neuen ABS-Sensor reingemacht, und rechts noch nicht, bis dahin funktionierte es nicht, dann war heute eh alles abgebaut, hab ich ihn rechts auch eingebaut, siehe da, nachn Starten des Motors geht die Leuchte aus, gleich ausprobiert und jetzt setzt es Zeitweise die Lampe wieder an und regelt nicht mehr, sprich es regelt nicht mehr, start ich neu, erlischt sie wieder, Hatte das schonmal jemand?
    LG VR6-Cruiser aka Hetzl

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Hi VR6-Cruiser,


    ich würde ja gerne etwas dazu schreiben, aber so richtig verstehe ich das nicht.
    Einerseits hast du die hinteren Scheiben abgeflext, dann doch erneuert? ?(
    Könntest du das bitte mal chronologisch ordnen, was du wann wo gemacht hast, damit ich und andere das nachvollziehen können?


    Ich lese jetzt den Thread schon dreimal und verstehe nur "Kopfbahnhof". :D


    Grüsse

  • Bisschen Blöd geschrieben ja :wacko:
    also die Bremsklötze hinten habe ich dieses Jahr mal neu gemacht, habe aber dabei die Bremsscheiben nicht neu gemacht, hab sie aber damals nicht abgeflext, weil ich keine da hatte, das machte ich jetzt die Tage, und dann überlegte ich mir die Bremsen vorne zu zerlegen und fetten, das machte ich und wenn ich schon die rechte Seite zerlegt hatte, machte ich da den ABS sensor rein, weil ich den noch hatte, das gleiche spiel auf der anderen seite nur keinen abs sensor einbauen, weil ich dem früher schon einbaute, und siehe da, das ABS funktioniert, nur leuchtet es nach einer Regelung auf, ist aber nicht immer so, leuchtet unterschiedlich auf!

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • zum ABS:
    Sensorring verschmutz/Sensor verschmutzt/falscher Abstand Sensor-Sensorring/Sensorring verbogen oder schief


    zu den Bremsscheiben:
    sowas "flext" man nicht sauber, sowas schmeißt man weg und baut neue ein! Gut das ich nicht in Bayern unterwegs bin...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • zu den Bremsscheiben:
    sowas "flext" man nicht sauber, sowas schmeißt man weg und baut neue ein!


    Jaein.
    Im Grunde hast du recht, aber das hab' ich auch schon gemacht. Bremsscheiben wirklich so gut wie neu, Auto auf die Wiese gestellt, 2 Jahre gewartet, Bremscheiben total verrostet.
    Flex mit Zopfbürste, Bremscheiben wieder OK.
    Ist immer 'ne Einzelfallentscheidung.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi,


    so wie ich das nun lese, hattest du rechts vorne keinen ABS-Sensor verbaut gehabt. Dann funktioniert das System natürlich nicht. Das ist nun soweit ok. Beim Starten leuchtet die Lampe ca. 30 Sek. und erlischt dann.
    Schlägt man ein oder fährt über eine Unebenheit, könnte die Lampe wieder aufleuchten.
    H1B hat das oben beschrieben. Die Abstände der Sensoren zu den Sensorringen sind sehr sensibel.
    Das Aufleuchten hatte ich auch und dann zuerst die Rotorringe gesäubert. Das war dann etwas besser, da nach dem Einschlagen in der nächsten Kurve es erst mal aus war. Bin ich dann an der Kreuzung über einen Huppel gefahren, ging die Lampe wieder an.
    Nachdem ich nun die G3-Domlager verbaut habe, ist alles ok.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • H1B: Die Scheiben sind total gut, warum sollte ich die neu machen? Zopfbürste drauf und den Rost abgekratzt, machen wir in der Arbeit auch so, wenns wirklich zu schlimm gewesen wäre, hätte ich entweder neue drauf, oder abgedreht ;)

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...