Golf 2: Unschlüssigkeiten

  • Schimmel sehe ich nicht als ernsthaftes Problem, Sitze,Teppich, Verkleidungen, Dämmmatten, Himmel und wegen mir noch das Gummilenkrad etc. kosten auf dem Schrott zusammen keine 50€. Entscheidend ist die Ursache des Wassereintritts, wie Steffen schon sagt. Wenn die Technik fit ist, finde ich den Preis nicht hoch für einen RP.


    Ein bisschen Schimmel lässt sich ja auch noch bekämpfen, meine Türpappen waren beim Kauf auch schimmlig. Aber so wie der TE den Golf beschrieben hat (mit Schimmel am Himmel!) ist es da mit dem Austauschen von ein paar Teilen nicht getan, da lohnt die Arbeit einfach nicht, egal wie billig man die Teile kriegt. Zudem deutet das doch sehr auf eine lange Standzeit des Autos hin und ob der Motor mit 250tkm noch technisch fit ist, kann auch bezweifelt werden. Wenn der Innenraum schon so verrottet ist, wird es um den Motor wohl nicht viel besser bestellt sein. Schade, dass wir jetzt wohl keine Bilder vom Innenraum mehr zu sehen kriegen.

  • Ich hätte wirklich Bilder vom Innenraum machen sollen. Ich möchte aber ungern nochmal 110 KM fahren, nur um den Schimmel zu fotografieren.


    Die Sitze waren Bunt gestreift. Habs gerade gegoogled, war wohl ein Moda.


    Also, vielleicht trifft eine bessere Beschreibung ja auch:


    - Überall an den Sitzen waren weiße Punkte
    - Die seiten der Sitze hatten schon sowas wie "Grüne Spinnenweben"
    - Es roch muffig
    - Grüner Schimmal an den Isolierungen vom Fenster
    - Weißer Schimmel an den Türpappen

  • Vergiss den Golf und spar noch etwas


    Hab für meinen MH mit 125000KM und frischen 2 Jahren Tüv auch grademal 400 bezahlt und der Tank war 3/4 Voll, was ja heute zutage auch schon was wert ist.


    Halt auch die Augen in den Kleinanzeigen, also auch örtlich auf !

  • Finger weg! Denn gerade mit Pilzsporen ist nicht zu spassen! Auch wenn du die IA rauswirfst! Die Feuchtigkeit und der/die Pilze und deren Sporen sitzen überall! Schneids Dach ab und mach vom Rest nen Blumenkübel!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...