Merkel ihr Golf

  • Der wird wohl von Fans unserer Bundeskanzlerin für richtig gutes Geld weggehen. :D

  • Für seine 190.000km steht der echt noch gut da! Nur farblich ist der iwie Geschmackssache. :D

  • Wieso hat der Radläufe aber keine Folie an den Schwellern? Zu gut aufbereitet oder Rost gut kaschiert? Möcht gern den verrückten sehen der 10 Scheine ausgibt nur weil der Karren mal der Kanzlerin gehört hat. Solche arme Irren gehören in die Anstalt :D


    Interessant auch das der Fahrezugbrief mit DDR-Siegel ein "Westvortruck" ist. PKW die in die DDR eingeführt wurden haben auch eine DDR-Zulassung samt DDR üblichen Papieren erhalten (auch wenn Kennzeichen nach DDR-Schema schon auf DIN Schilder geprägt wurden). Und im Sommer 90 hats uns noch gegeben. Also irgendwas haut da nicht hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • @Biertrinker IXX 8-98 ist ein OST-Berliner Kennzeichen. :wink: Und ich glaub ich hatte auch so einen Brief bei meinem ersten Golf

  • Der Brief gehört in die damalige BRD. DIN-Schilder mit DDR-Schema wurden geprägt, das stimmt. Aber Zulassungsdokumente können nicht importiert werden, denn es waren nach wie vor soveräne Staaten. Erstzulassung Berlin Ost / DDR bedeutet auch DDR-Papiere (inkl. Unterschrift vom zuständigen Volkspolizeikreisamt).


    Abgesehen davon ist in den weiteren Einträgen von Landeshauptstadt Berlin zu lesen. Bin mir sicher das das Bundeshauptstadt Berlin stehen müßte.


    jens: Schilder nach DDR-Schema wurden übrigens auch noch nach der Einheit noch bis 31.12.1990 geprägt (nach der Einheit aber ohne Hammer und Zirkel)


    Edit: Guckt euch mal genau die Kennzeichen an. Das sind keine Originalen, sondern nachgeprägte. Auf dem im Bild zu sehenden Blech hat nie eine HU / AU oder Zulassungsplakette geklebt. Nach fast 200.000 km hat ein Kennzeichen andere Gebrauchsspuren. Noch dazu sind die Kennzeichen mit FE-Schrift geprägt, gut zu erkennen an der 9 und 0, alte DIN Schilder hatten auch DIN Schrift. Vermutlich hat der Golf schon längst ein anderes Kennzeichen oder ist gar abgemeldet. Meine Meinung: das ganze ist ein Fake!

    9 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • den hab ich schonmal bei kleinanzeigen gesehen, das ist schon ne ganze weile her. da lag das höchstgebot auch schon bei 10 scheinen...


    edit: ausserdem gehört das thema "merkel sein golf" genannt. weil ob das eine frau sein soll, wage ich ja noch anzuzweifeln...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!


  • 1990 weiß ich zufällig sind teilweise westdeutsche papiere in der ddr ausgefüllt worden. zumal dem datum nach das ganze ja nur 3 wochen vor in kraft treten der einigung war.
    eigentlich war es sowieso fast unmöglich zu der zeit fahrzeuge in der ddr zuzulassen, da muss sie einfach glück gehabt haben oder beziehungen.



    Da steht nirgendwo was von Landeshauptstadt Berlin, sondern nur Landeseinwohneramt Berlin und das ist absolut richtig so.



    Was die Kennzeichen angeht, sind das sicher nachgeprägt. Überhaupt keine Frage, aber das kann durchaus richtig sein. Ist ein Kennzeichen nicht mehr lesbar kann ein Ordnungsamt eine Nachfärbung oder Nachprägung anordnen. Ist keine Seltenheit. Wird dies angeordnet, werden auch DIN-Kennzeichen mit FE-Schrift geprägt. Aber zugegeben, in diesem Fall sieht es schon komisch aus.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Also DIN Schilder werden definitiv nicht nachgeprägt, die werden schlicht eingezogen und gegen Euroschilder getauscht. Und so sauber wie die Dinger sind hat dort auch niemals eine Plakette drangeklebt. Erstzulassung kann Juli oder September sein, Bildgröße ist da etwas zu klein um das genau zu erkennen. Aber das amtliche Dokumente eines einen anderen Staates in der DDR im Zulassungsverfahren verwendet wurden bezweifel ich. Besonders bei Erstzulassung und Briefzuteilung. Normal kenn ich bei entwerteten Briefen auch den (vorhandenen) Ungültigkeitstempel und die eine abgeschnittene Ecke unten. Wie gesagt, es sind die vielen kleinen Details die mich an dem ganzen "stören". Schon wenn ich mir die Biografien von Merkel und Sauer ankucke ergibt sich bei mir die Frage wann die vielen km Zustandegekommen sind. Merkel ab 91 Ministerin (mit Fahrdienst) und Sauer mit Job in Berlin und Beratertätigkeit in den Staaten. Bis zu dem Verkauf 96 dürften also nicht viele km zusmmengekommen sein. Und danach soll das Auto km geschrubbt sein? Weiß nicht, aber für mich paßt das alles nicht.


    Der Spiegelscheint mehr zu wissen wie andere. In der Anzeige steht nix von Unfall usw. Dafür taucht in ebay Anzeige eine andere Erstzulassung auf (12/90). Bei Haltereintrag Nummer 4 fehlt Stempel und Unterschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Da steht doch ganz eindeutig 12.09.1990. Man kann sich doch das bild vergrößern...


    Wir hatten selbst einen Schlepper, der im September 1990 in der DDR zugelassen wurde und westdeutsche Papiere hatte.
    Umgekehrt haben wir immer noch Anhänger mit DDR-Dokumenten. Sind aber auch steuerbefreite Anhänger, die mit Wiederholungskennzeichen gefahren werden, daher werden auch für die Anhänger keine neuen Papiere ausgestellt.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...