Wohin geht der Trend auf Treffen wohl dieses Jahr???

  • Trend? Was für ein Trend? Autos, Farben, Essen, Musik, PC, Internet, Film, Fernsehen oder was meinst du?

  • Ich denke mal er geht vom Tuningstil aus.


    Ich würde mal auf Retro tippen, is ja in geworden ältere Autos bzw. Yountimer mit alten Teilen, polierten Felgen und einer ordentlichen Tiefe zu versehen.


    Rotiform Felgen sind ja in der "Oberklasse der Scene" zu finden und ansonsten wohl das was schon immer in ist wie US Teile, Stickerbomb usw.
    Was auch noch sehr gefragt bzw. beliebt ist, ist der OEM Stil (was ich persönlich aber nicht wirklich als Tuning sehe)

  • nicht was NOCH gefragt ist, original wird immer beliebter gerade bei modellen wie dem gti bzw anderen sondermodellen. nicht umsonst ließt man immer öffters das welche einen verbastelten gti gekauft haben und den wieder im urzustand versetzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja klar meine ich autos... ;)


    ich meine auch allgemein auf vw treffen, was dann auch die audi und seat gemeinde mit einschliesst und weitere...
    muss jetzt nicht nur um den golf 2 oder so gehen...


    ich glaube stickerbomb wird nicht mehr so wirklich kommen, retro bin ich absoluter fan von wenn es gut gemacht ist.


    ich denke es wird wieder sehr farbenfroh mit grossen felgen...


    klar sollte man den 2er golf so langsam auf original erhalten, das sehe ich genauso...

    Retro Fetischist

  • Der Trend mit den großen Alus / bunten Stahlfelgen und einem Hauch Gummi drauf wird wohl andauern. Die passenden Gewindefahrwerke dazu ebenfalls. Die Optik der älteren Fahrzeuge wird, bis auf Fahrwerk/Felgen in Richtung Original gehen. Bei den neueren Modellen - tippe ich auf Beibehaltung des Cleanlook mit angepeilter Vollausstattung. Ich hoffe mal, dass der Rattentrend mit der ewigen Rostoptik und aufgeklebten Kreuzen auf den Scheinwerfern zurückgeht. Wenn ich mir die aktuellen ebay Angebote anschaue - werden die ja reichlich verhökert...

    Gruss Sören

  • Dann sag doch auch und auch das du Golf 2 meinst. Wenn du dein Thread ins OT eines Golfforums knallst kann alles gemeint sein, natürlich auch neue Golf (die vom Trend sicher anders zu behandeln sind wie 1er oder 2er).


    Wenn man von Trend redet können ja nur die Autos in Betracht kommen die man einer Szene zuspricht. Sicher gibts viele Originalgölfe, aber die allermeisten davon sind noch in Rentnerhand die weder mit Szene noch H-Kennzeichen was am Hut haben. Die fahren einfach in den Garten oder zum Einkaufen damit und freuen sich das der alte Golf noch fährt. Von daher würd ich sagen das die Trends sogenannter Szeneautos in alle Bereich gleich streuen. Denke auch das die allerwenigsten G2 überhaupt bei Liebhabern oder Tunern sind, da wären solche Foren wie diese ganz anders genutzt wenns anders wäre. Ebenso bei neueren Modellen. Viele fahren nen 4er oder 5er ohne irgendwas dran zu machen, weils einfach nur ein Auto als Mittel zum Zweck ist. Was Szene und Trends angeht kann man am besten bei XS-Treffen oder ähnlichen sehen. Im Grunde sinds aber nur eine handvoll Leute (bezogen auf die 40 Mio zugelassene Fahrzeuge) die wirklich Tunen oder Umbauen. Die große Masse macht Fahrwerk, Felgen, Klarglas und das wars dann auch schon.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...