Endgeschwindigkeit PL?

  • Hi syncro harry,


    ja, daran habe ich auch gedacht! Da hat man schon alles mögliche getestet und dann war der ZR um einen Zahn versetzt.


    @heizzer
    Das müsst ihr morgen wenn möglich prüfen. So ein Versatz mag im ersten Moment nicht auffallen, hat aber verheerende Folgen.
    Das VEZ habt ihr ja korrekt ausgeblinkt.
    Vorföderpumpe mit Sieb gibt es auch noch...


    Wäre eben mal wichtig, ab welcher Drehzahl das auftritt. Wenn es nicht drehzahlabhängig ist, sonder ab einer gewissen Last auftritt, tippe ich eher auf das Spritsystem. Das mit dem ZR solltet ihr aber zuvor kontrollieren.


    So ab 5000 min-1 beginnt langsam die Anfettung mit Lamda 0,98..0,97. Bei 5200 /160 0,97. Das steigt dann stetig bis 0,82 bei 6800. Das funktioniert bei euch offensichtlich nicht. Der VLS ist noch im Spiel!


    Viel Erfolg!


    Grüsse nach Bonn

  • Fahre einen KR mit PL-Einspritzung mit 2Y, allerdings mit 205/40-17. Anfang Jahr lief er auf der Autobahn noch 200km/h, gegen Ende waren es noch etwas über 180km/h.


    Und ich sags mal so, ich suche verzweifelt nach der verloren gegangenen Kompression. Mir fehlt aber oben raus irgendwie in jedem Gang der Sprit. Scheint wohl eine Kombination aus vielem zu sein.

  • Ah, das wäre auch eine Variante mit dem ZR! Werde ich (wir) definitiv mal prüfen :wink:  
    Es ist nicht drehzahlabhängig...den 4ten fahre ich bis ca. 165 km/h und dann schalt ich in den 5ten. Ab da geht er recht zögerlich hoch bis auf ca. 180km/h und schwubs ist ende auf der Bahn, es sei denn es geht massig bergab, dann schaff ich auch 200 ^^


    Wir werden am Wochenende (evtl. heute schon) alle Vorschläge abarbeiten und dann sehen :wink:


    ...natürlich werde ich berichten wenn ich was gefunden hab 8)


    Beste Grüße und auch ins schöne Stuttgart.

  • Hallo allerseits :]
    ...aaalsooo wir haben heute den MGT und die Zündung kontrolliert, alles okay. Auch den ZR haben wir nochmals kontrolliert, auch alles tip top.


    Soo und nun der breaking point!


    Heute nochmal ausgefahren und mein Vater mim Audi A6 hinterher :] ... unser Ziel einfach mal die Tacho 's vergleichen.
    Und siehe da...Tacho vom Golf hat 190 km/h gezeigt und Tacho vom A6 glatte 220 km/h :!: :!:
    Ich dachte ich seh nicht richtig :D das heist jetzt, das der Golf wirklich so um die 205 km/h immer gefahren ist aber wesentlich weniger angezeigt hat. Ich könnte mich sooo in den Arsch treten!!!


    Also, entweder Tachowelle, Ritzel oder gar das Tacho selbst ist defekt :whistling:


    Nun ja, so ist das Leben eben!


    An Euch alle, vielen, vielen Dank für Eure Mühe und das gezeigte Interesse!


    Grüße, heizzer92.

  • Hmm,


    habe ja geschrieben:

    Zitat

    Wenn das alles soweit ok wäre, wären die 190 in der Tat etwas mager - es sei denn, du hast einen sehr gut gehenden Tacho !

    Das war natürlich Spass! Aber wenn das so ist, geht der erheblich nach. Das ist nicht korrekt.
    Die Frage ist, ob der auch bei 50 km/h nach geht...bei 100 etc.
    Die Drehzahlen solltest du mal dokumentieren, damit man das abstimmen kann. Mein Tacho geht ja ca. 11 Km vor.
    Wobei ich von der Annahme ausgehe, dass mein DZM in diesem Bereich konstant vorgeht, so um die 50 U min-1; eichen lasse ich ihn aber nicht!


    Grüssle nach Bonn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...