Wer hat Erfahrung mit Umbau auf elektrisches Schiebedach!!!

  • Hallo, will mein Gti ein elektrisches Schiebedach verpassen, ich hab gehört das der Motor vom Corado passen soll?! stimmt das, weil vom Golf einen zu kriegen ist ja wie ein sechser im Lotto und wenn teuer teuer teuer!
    Also, wer was weis dann her mit den TIPs....


    hi...

  • Passat 32b passt.


    Es wir immer wieder behauptet, dass der vom Passat 35i auch passen würde, dem ist nicht so. Um den einzubauen, muss das originale Antriebsrad ausgetauscht werden und eine neue Befestigung am Dach hergestellt werden.


    Corrado passt auch nicht, weiß es aber nicht zu 100%


    Grüße

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    corrado und passat 35i habe das selbe.....


    Ok, aus dem corrado passt auch nicht, siehe Passat 35i. :D


    Zitat

    Original von kirschroter_Golfgab es im 2er überhaupt ein elektrisches?also ich glaube nicht.


    Hier in D nicht. Für die Schweiz gab es mal ein Sondermodell "high tech"-irgendwas, das hatte das.


    Ach ja, schaue mal HIER, da gibt es Info, jede Menge. :)


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • Suche spuckt auch noch DIESEN aus.


    Original gab's kein elektrisches lt. div Foren. Das oft verbaute & bei eBay teils recht hoch gehandelte ist ein BOSCH-Zubehörteil. Hab's mir hier im Forum von jmd. abgekauft, bin nur noch nicht zum Einbau gekommen... Sieht auf jeden Fall sehr robust aus.

  • joh, dann werd ich mal gucken, wie das geht... ich guck schon immer auf dem Schrottplatz, komm aber leicer immer zu spät, wenn denn eins da ist, ist es auch schon wech! genau wie mit den GL- Stoßstangen. Manchmal glaub ich die übernachten vor Tor und sobald ein Schlachtobjekt rein kommt liegen die auch schon im Auto..lach!


    Nee bin aber bestimmt einmal die Woche aufen Schrott und bis auf einen Schalter fürs Schiebedach noch keine Ausbeute in den letzten 4Monaten seid dem ich gucke! Naja weiter suchen und vielleicht treff ich ja mal jemanden oder auch hier, der mir sagt: geenau das brauchtst du und so mußt du es machen!


    Aber wie heißt es doch so schön....


    probieren geht über studieren!!!
    aber trotzdem Danke erstmal!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...