Aufbau 84rer GTI

  • Die Felgen sind ja mal ne Sache für sich. :huh:
    Sind aber nicht original oder?
    Warn das nicht 14er mit runden Löchern aber mit den Radkappen wie aufn Foto dort?


    Nur ein Endrohr?
    Fällt mir nicht schwer. War noch nie jemand der aufpassen wollte was der Auspuff so sagt. :D
    Guuut..
    Also stehts fest...
    Motor GTI (egal welches Baujahr) alte ZE.
    Innenaustattung rot von 84. (Puh wird hart)
    Aussen wie auf dem Foto von Findus. (bis auf die Felgen)
    DSW-Grill für vorne. (finde das gehört zum GTI)
    Den grossen Spoiler drunter. (Gehört auch dazu zum Bild...)
    Und um Dreck vorzubeugen bekommt er einen Unterfahrschutz drunter. Was ich noch überlege sind Spritzlappen. Aber das sehn wir dann...


    Bei der Zusammenstellung dürfte dann ja auch in 2 Jahren die H-Zulassung hinhauen oder?
    Ist ja dann Umbau mit Motor aus Baugleichen Fahrzeug. Zeitgenössisches "Tuning" sozusagen mit Teilen von damals. :]



    Edit:
    VW Golf 2 II 87 Kotflugel Schutzleisten Verbreiterung (Werbung)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von GrauerWolf ()

  • Hallo,
    die sind auch für den GTI / GTD bis 87.


    Felgen auf dem Foto von Findus sind die originalen, die 14 Zoll Stahl gab es ab 1/85.


    Motor gab es 84 nur den EV, 16V kam Ende 85. Genauso der große Spoiler, kam auch erst ab 8/85.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Nein der die ersten hatten keine verbreiterungen....Siehe mein Foto dort sieht man das der Wagen wie beim Golf 1 nur den steinschlagschutz hat am hinteren Radhaus. Grauer Wolf warum antwortest du mir eigentlich nicht? auf meine PN


    Die Verbreiterungen auf dem Link sind die richtigen...leider habe ich schlechte erfahrung gemacht mit diesen Produkten die verlieren schnell Ihre Farbe...


    Das mit dem Endrohr ist richtig leider kann man sich da nicht entscheiden weil die aussparung bei 84 kleiner ist als später...also nichts mit original doppelesd


    in deiner Aufzählung brauchst du noch den dachkantenspoiler (habe ich auch noch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aleno ()

  • also beim 84er gibts noch mehr spezifisches.
    fangen wir mal aussen an.
    1. grill mit esw und roten rand. wennst das nicht einbaust lass es gleich. weil das ist das haupterkennungsmerkmal samt den seltenen gti emblem
    2. stangen ohne roter keder
    3.auspuff mit nur einen endrohr
    4. seitenleisten sind nur aufkleber
    5. schmale cl lippe
    6.kleine gti seitenembleme (gabs nur bis bj 6-84)
    7. das mit den verbreiterungen stimmt so nicht.gabs auch ohne.
    8. bei den türen ist beim 3ecksfenster was anderes. kanns jetzt schlecht erklären. mach dann ein foto davon.



    innen.
    1. himmel ist anders. grobe struktur farbe schwarz
    2. innenausstattungen sind auch komplett anders.gabs auch nur 84
    3. tacho ist anders. bei der mfa wird zwischen 1 und 2 direkt am tacho umgestellt.auch nur 84
    4.golfballschaltknauf ohne schaltschema
    5.sonnenblenden sind auch gröber von der struktur


    wenn ihr mehr fragen habt einfach melden. hab einen in der halle stehen.

    Power satt auch ohne kat!!!

  • Hallo,
    der 84er hatte ganz sicher Verbreiterungen (die gleichen die bis 7/87 verbaut wurden), was er nicht hatte war die schwarze Schwellerfolie.


    Der erste GTI von VW der keine Verbreiterungen hatte war der Golf 4.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Recht haste ! Einen 2er GTI ohne Kunststoffverbreiterungen gab es nicht, lass dir nüscht einreden :wink:

    Gruss Sören

  • Ja also ich habe doch auch einen und ich habe wie gesagt nur die für hinten am aradhaus


    .....dann schließe ich mich der meinung an das es auch ohne gab wie bei meinem ....wenn ich das richtig verstanden habe...außerdem gab es auch noch die verbrauchsanzeige mit dem gelben Pfeil der aufleuchtet...

  • außerdem gab es auch noch die verbrauchsanzeige mit dem gelben Pfeil der aufleuchtet...


    ja genau. und den tacho gabs nur 84. da wo man zwischen 1 und 2 direkt am tacho umschaltet und nicht am mfa hebel.

    Power satt auch ohne kat!!!

  • Recht haste ! Einen 2er GTI ohne Kunststoffverbreiterungen gab es nicht, lass dir nüscht einreden :wink:


    Hallo,
    ich lass mir nüscht einreden. Ich finde nur immer die Leute lustig die ein 20 Jahre altes Auto kaufen und meinen "alles ist original". Wenn Breiti einen 84er stehen hat mit Golfball ohne Schaltschema ist das ja schön, aber nicht original. Genauso Verbreiterungen: hatte der GTI immer, es gab keine Wahlmöglichkeit. Wenn da jetzt einer keine mehr hat war es einer der Vorbesitzer. Es ist ja nun mal allgemein bekannt das die Rostgefahr unter den Verbreiterungen größer ist, und vielleicht hat da jemand am Golf 1 schon schlechte Erfahrungen gemacht und die an seinem nächsten dann abgebaut.


    >>1. grill mit esw und roten rand. wennst das nicht einbaust lass es gleich. weil das ist das haupterkennungsmerkmal samt den seltenen gti emblem<<


    das Emblem ist nicht 84 spezifisch, das war bis 7/87 dran.



    >>6.kleine gti seitenembleme (gabs nur bis bj 6-84)<<


    gab es bis 12/84.


    >>8. bei den türen ist beim 3ecksfenster was anderes. kanns jetzt schlecht erklären. mach dann ein foto davon<<


    ist mir nichts bekannt, bin aufs Foto gespannt.


    Sonnenblenden: alle GL und GTI die ich bis jetzt gesehen habe von 83/84 hatten in der Fahrerseite einen Schminkspiegel mit Klappe.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ja das emblem gabs schon bei allen gtis mit 7 rippengrill.
    aber ist es nicht trotzdem selten? ich suche nämlich schon ewig eines für meinen 2er
    muss aber auch dazusagen das mein 84er keinen rechten außenspiegel hat.

    Power satt auch ohne kat!!!

  • Lieber Der Golf Zwei,


    ich habe einen 84er und habe keine Verbreiterungen an den vorderen Radläufen...sondern NUR hinten!


    Also hast du auch nicht recht! Können wir uns nicht darauf einigen das es verschiedene Ausstattungen gab.


    Meine Verbreiterungen wurden auch nich vom Vorbesitzer abgemacht weil ich nämlich hinten die Löcher habe um die Verbreiterungen einzuclipsen.(hinten).....Siehe diesen 1986er 16V aus GB MVC-001S-2.jpg

  • Hallo,
    klar ist das Emblem inzwischen selten. Ist ja 24 Jahre her das VW das zuletzt verbaut hat. Ist aber von der gesamt verbauten Stückzahl her nicht seltener als das neue. Ich hab noch zwei, allerdings ziemlich "gebraucht".


    Nein, wir können uns nicht darauf einigen nur weil du jetzt noch ein Bild findest wo das auch so ist. Ich bin über 40 und "dabei gewesen", da diskutiere ich nicht mit Leuten die noch nicht mal im Kindergarten waren als das Auto was sie heute besitzen schon lange die ersten Beulen hatte.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • also wenn das auf dem bild ein originaler 16v war, würde ich als aller erstes diese dämlichen blinker aus den kotflügeln reissen... und den grill gleich mit....
    erkennt man eigentlich an der fahrgestellnummer oder so ob es sich um ein originalen gti oder 16v handelt????
    weil auf gti umbauen kann ja jeder und dann behaupten er wäre original !!!!!!!
    ich habe aber auch noch keine gti`s gesehen die keine radlauverbreiterungen hatten, weder in natura noch in irgendwelchen prospekten.
    es sei denn man konnte ab werk einen gti ohne bestellen, aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.....

    Retro Fetischist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...