Fahrwerks empfehlung

  • Hatte auch das H&R Cup Kit und das AP Gewinde zur auswahl


    Hab mich für´s AP entschieden:
    - Baugleich mim KW variante 1 (jedoch verzinkter Stahl statt 2VA)
    - guter Kompromiss zwischen sportlichkeit, tieferlegung


    Die Qualität is für die 420 € super. das einzig negative is das es sich schon noch etwas setzt und der wagen die ersten 10-20 km sehr "wibbelig" ist. Danach fährts sich super. Und vorallendingen der Komfort ist noch super.
    Und du must dir für die hinteren Dämpfer 4 neue Muttern (MF glaub ich, steht aber in meinem Thread) besorgen da die originalen bei mir nicht mehr gepasst haben

  • Ich bin ja eigentlich kein Freund von Billigfahrwerken. Hatte in meinen Polos bisher immer Weitec- oder Konifahrwerke drin.


    In meinem Golf war beim Kauf ein TA-Technix-Fahrwerk mit 40/40-Federn drin. Die Federn habe ich zwecks Optik auf 60/40 umgebaut.


    Bin vom Fahrverhalten positiv überrascht. Es fährt sich sehr komfortabel (kaum härter als das Serienfahrwerk) und schont den Rücken. Von meinen bisherigen Sportfahrwerken bin ich damals doch arg durchgeschüttelt worden. Kopfsteinpflaster ging nur im Schritttempo. Jetzt kann ich mit ganz normalen Tempo drüber fahren.


    Von mir daher eine Empfehlung (bislang 7000km damit gefahren).


    Gruß
    knispel

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

  • meine TA techix ist hart 60/40 ! gut hatte es nicht lange drinn


    ich hab in meinem auch n TA Technix drin. 60/40, nach nunmehr 1.5jahren ist die hinterachse so dermasen schwammig. Ich werde nie wieder so n "billig" fahrwerk kaufen!
    Lieber 300 in die hand, und was ordentliches holen!

    Wer braucht signatur??

  • hey leute,



    bin auch auf der suche nach nem neuen fahrwerk.. bzw. eig habe ich schon eins gefunden:


    --> H&R TwinTube Gewindefahrwerk



    einzigstes was ich nicht weiß ist, was bringt dir die härteverstellung bei den fahrwerken??
    wirkt sich das aufs fahrverhalten aus?? oder was bringt das..!?



    Gruß :thumbup:

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

  • Uns wurde das in der Schule so erklärt mit der Härteverstellung da ich ja Kfzler lern, also die Härteverstellung sollte man als "Normaler" nicht umstellen, da du sonst alles verstellst und die Fahrwerke schon von Werk aus eingestellt wurden, außerdem brauchst du dazu Messgeräte wegen der Härte, so wurde es uns in der Berufsschule erklärt. ;)

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Die Härteverstellung dient eigentlich nur dazu,einen verschleißenden Dämpfer nachzujustieren!


    Klar kann man den auch zu drehen und zu Sportzwecken nutzen.


    Anders, die Dämpfer von Koni/bilstein etc. wo Zug/Druckstufe eingestellt werden können.


    Aber dafür haben wir bzw die meißten zuwenig Knowhow..

  • Kumpel von mir fährt fk Gewinde sillverline (ist mit das teuerste )und nach nem halben Jahr war der erste Dämpfer Schrott und das war auch nicht der letzte übrigens auch
    mit Härteverstellung "einmal eingestellt und dann die letzten 2,5 Jahre nicht mehr angefasst und braucht man meiner Meinung nach auch nicht wirklich


    klar kann das per Garantie tauschen aber dann muss es auch ausgebaut werden
    dann hast du erst mal kein Auto und rein muss der neue auch
    +achsvermesseung bezahlen musst du selbst


    ich fahre h&r cup Kit 60/40 seit 3 Monaten und kann nix schlechtes sagen.
    außer das er mir vorne noch zu hoch aussieht aber da die Radlager mal neu kommen sollen mach ich gleich Tieferlegungs Federteller rein dann müsste es passen

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • einzigstes was ich nicht weiß ist, was bringt dir die härteverstellung bei den fahrwerken??
    wirkt sich das aufs fahrverhalten aus?? oder was bringt das..!?

    Das H&R CupKit ist wirklich ein tolles Fahrwerk, hat bei mir aber leider nicht lang gehalten (4 Jahre, ~70.000 km). Inzwischen kann ich Dir/ Euch nur das APX von AP ans Herz legen. Tipp kauft NICHT bei Ebay sondern ruft bei AP an und nennt den bei Ebay günstigsten Preis. AP zieht da sofort mit :D. Dann habt Ihr es direkt vom Hersteller, gibt keine Probleme mit der Garantie und spart auch noch dabei!!! Habe selbst "nur" 580€ inkl. Versand bezahlt!!!


    Schaut auch mal hier mein erster Fahrbericht:


    [Antrieb] Sportstoßdämpfer Hinterachse oder Komplettfahrwerk [nun APX Gewindefahrwerk verbaut - Bericht]

  • also ich hab nun auch n H&R CUP KIT verbaut, nachdem ich n nagelneues für 300 in der Bucht geschossen hab.... Ich bin beeindruckt von... Schön straff und trotzdem auch gemütlich fahrbar. Kann ich nur empfehlen

    Wer braucht signatur??

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...