Hab einen 16V angeboten bekommen...

  • Hallo zusammen,


    hab heute einen 16V Golf angeboten bekommen. Zum Zustand: Also die Karosserie ist devinitiv nicht mehr zu gebrauchen, Front fehlt, ein Kotflügel fehlt, Innenausstattung fehlt, sehr viel Rost, Dellen und Kratzer! Die Technik, sprich Motor usw. ist aber alles komplett! In dem Fall hies es für mich eine gute Karosserie besorgen und umbauen! Auf dem Tacho stehen 283000km, der geht allerdings nur bis 220 KmH, ist das original oder müsste der bis 260 gehen?


    Verkauft wir der von so nem Händler der Autos aus der Schweiz rüber holt und er will 400 Euro dafür haben! Laufen tut er laut Aussage des Händlers. Also 400 für ein komplettes Technikpaket scheint mir in Ordnung, oder was meint ihr? Habe leider keine Bilder von dem Golf...


    MfG Armin

  • Also wenn ich das richtig verstanden hab will der 400 Euro für nen Technikpaket vom 16v!
    Also die fast 300tkm würden mich schon abschrecken!
    Ich würd mir den mal genauer ansehen,ob noch alles fit ist !Nicht das du noch etliche euro investieren musst weil auch die Technik runtergerockt ist! ;(


    Aber alles in allem ein guter Preis und wenn du gut bist bekommts du den bestimmt auch noch gehandelt! :wink:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Kannst du den Motor den noch anmachen oder fehlt dafür schon zu viel?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Wenn alles komplet ist und du dir die arbeit machst den Motor samt Getriebe zu überholen, dann sag ich mal für 400,- warum nicht. wenn du denkst kaufen, einbauen, glücklich sein dann lass die Finger davon!

  • Also der Tacho beim 16v geht immer bis 260kmh egal welches BJ!!


    400€ find ich nicht viel hab leztens auch nen Heloisblauen gti für 500€ verkauft,allerdings auch ohne austattung und extrem viel Rost!!


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Hi,


    die halbe Miete ist, den vorher mal anlaufen zu lassen...
    Die Kabelbäume zu checken usw.
    Das nächste ist, den Motor zu überholen - bei 283 Tsd. schon ein Muss.
    Dann musst du ja noch eine passende Karosse besorgen...und ggf. weitere Teile umbauen.


    Wäre am besten, die komplette Karosse zu erwerben, wenn du Platz dafür hast.
    Und etwas verhandeln, da der Motor schon an der Grenze sein könnte, da steckst du nicht drin.


    Viel Erfolg!


    Grüsse

  • Also es handelt sich um den kompletten Golf! Für mich wäre eben das Technikpaket interesant, sprich komplette Karosse aufn Hänger, schlachten und dann die Karosse abfahren lassen! Ok ja er sollte ihn auf jeden Fall laufen lassen, das stimmt! Und wie ihr schon gesagt habt ich kann halt nicht in den Motor reinschauen und die Kilometer sind in dem Fall unbekannt wenn der Tacho bis 260 gehen müsste beim 16V!


    Aber ich denke eben so, wenn man in ebay reinschaut werden allein schon die Motoren relativ hoch gehandelt und haben NATÜRLICH ALLE um die 150000km, wers glaubt....Ich denke wenn ich dann eh schon alles ausbauen würde dann würde ich mal vorsorglich die Kopfdichtung und den Zahnriemen neu machen und könnte somit auch mal das Innenleben des Motors anschauen.


    Ich denke ich werde ihn nehmen, vllt krieg ich den ja noch ein bisschen gehandelt...Danke für die Antworten!


    MfG

  • Das würde ich lassen. Du weisst ja garnicht, wer da die 283000km auf dem Wagen herumgeritten ist und vor allem WIE!


    Der müsste aber schneller sein als 220km/h.


    Ein Freund von mir hat nen unverbastelten 16V und der geht schon 240!


    Den Ärger würd ich mir nicht geben....




    MfG DerGolfDrei

  • "Der müsste aber schneller sein als 220km/h.


    Ein Freund von mir hat nen unverbastelten 16V und der geht schon 240!


    Den Ärger würd ich mir nicht geben....
    "


    hehe das hast du falsch verstanden...Die Skala auf dem Tacho geht nur bis 220km/h, der original 16V Tacho muss aber bis 260 km/h gehen! Somit sind die Kilometer ja dann eig. unbekannt.


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...