Ausrüstung für 4000km Tour

  • Lass den ganzen Quatsch daheim, so wird das nichts. Es geht eh IMMER nur das Kaputt was man nicht hat.


    Mein Tipp:
    - Kabelbinder
    - Kabeldiebe
    - Wasserpumpenzange
    - Meterweise Panzertape
    - Schlauchschellen
    - Messer
    - Sicherungen, Glühbirnen
    - Bindfaden


  • Genauso und nicht anders. Ich würde vielleicht noch ein bisschen mehr Werkzeug mitnehmen.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein gut gewartetes Fahrzeug die 4Tkm problemlos meistern sollte.


    Letztes Jahr bin ich mit meinem G2 10Monate lange pro Woche 1000km gefahren. Das einzige, was in dieser Zeit defekt gegangen ist, war eine H4 Lampe und meine Tachobeleuchtung. :wink:


    Edit: Als Sicherheit habe ich noch eine ADAC + Mitgliedschaft. Die ich übrigens auch erst 1mal in 4Jahren wegen einer leerer Batterie in Anspruch genommen habe.

  • Also...


    mit meinem 86er PL war ich viermal in der Türkei!
    Das waren dann hin und zurück schon 5000 KM. Meist zw. 7500 - 10.000 KM. Man will ja auch was sehen... :wink:  
    Hatten ja den DB nicht mehr und mit dem damaligen Renault (Twingo) wollte ich mir das nicht zumuten. :thumbup:
    Die meisten Dinge, die nicht in Ordnung waren, habe ich vorher erledigt.


    War manchmal stressig, weil einmal ein Ventilfederbruch vorlag, einmal das Getriebe laut wurde usw.
    Aber unterwegs ist nie etwas passiert...


    Wichtig sind die schriftlichen Unterlagen, das was Alex1988 erwähnt hat und viell. etwas mehr Werkzeug.
    Die Seile der FH z.Bsp. kannst du zu Hause nachfetten - die sind bei mir immer im Winter gerissen. :|


    Dann Starthilfekabel, Abschleppseil, Reserverad - sollten genügen.


    Lass dir den Urlaub nicht vermiessen!


    Grüsse

  • Danke für eure zahlreichen Vorschläge, hat mich sehr gefreut. Leider hat sich das Ziel Mallorca erstmal erledigt. Eine Überfahrt mit der Fähre Barcelona - Mallorca kostet nämlich rund 210 Euro. Das zu bezahlen wäre Unsinn.


    Wo könnte man sonst hinfahren?


    Gruß

  • Hi,


    das mit den Inseln ist schon etwas besonderes und hat natürlich seinen Preis!
    Mallorca soll ja ausserhalb der Saison auch seinen Reiz haben...


    Aber egal, ob du nach Korsika, Kreta etc. fährst, ist der Fährpreis ein erheblicher Bestandteil der Reisekosten.
    Dafür ist aber so eine Schiffahrt auch ein tolles Erlebnis und bereichert den Urlaub!
    Individualurlaub ist meistens teurer als Pauschalurlaub, hat seinen eigenen ideellen Wert und ist deshalb auch nicht vergleichbar.


    Wenn du dieses Jahr sparsamer Urlaub machen möchtest, bleib am Festland. Algarve wurde auch schon genannt.
    War mal vor Jahren in Tossa bei Barcelona, war auch ein guter Campingplatz und Aktion gibt's dann in Lorett...


    Grüsse

  • Bissel rechnen kann ich auch und ich weiß was man etwa für 4000 km an Sprit braucht und kann mir ungefähr ausrechnen was der kostet. Wie knapp kalkulierst du denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...