GRA nachgerüstet - nun ein Problem

  • Hallo Zusammen,


    habe die Tage an meinem 2er Golfi 16V PL einen GRA/Tempomaten aus dem Corrado eingebaut. Das Teil funktioniert soweit auch, nur habe ich ein kleines Problem: Ich muss das Gaspedal i.d.R. leicht antippen, damit die GRA funktionieren kann. Ist manchmal auch so, wenn ich über die GRA beschleunigen möchte. Wenn ich die Fix-Taste am Hebel drücke, passiert nichts. Sobald ich das Gaspedal antippe, merke ich wie er anzieht und sich das Gaspedal weiter absenkt.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es an den Belüftungsventilen liegen kann, welche über Kupplung und Bremse montiert wurden... wenn sie nicht weit genug eingeschraubt sind. Meine sind aber m.E. weit genug eingeschraubt. Hatte das ganze mit dem Multimeter (Durchgangsprüfung) gecheckt. Die Ventile gehen nach ca.1-2cm Pedalweg erst los. Ganz bis zum Anschlag sind sie nicht eingeschraubt.


    Das richtige Tilgergewicht ist auch am Gaspedal montiert. Onkel Edgar sagte, dass es nur für den KR ist, aber KR und PL sind diesbezüglich ja wohl ziemlich gleich. Außerdem hatte das alte "originale" Gaspedal auch ein Tilgergewicht dran... Steckkontakte sind m.E. soweit alle okay. Ich habe die Mutter noch verstellt, d.h. strammer angezogen, welche sozusagen als Anschlag für die Unterdruckdose gedacht ist. Wenn ich aber noch weiter drehe, kann das Gaspedal nicht mehr in Ruhestellung zurück, d.h. der Leerlauf hängt irgendwo bei 2000 U/min.


    Jemand ne Idee?



    Viele Grüße,
    Tobi

  • leider kann ich dir jetzt so nicht weiterhelfen, bis auf die tatsache, dass es auch ohne das tilgergewicht bei mir funktioniert. ich hab den 9a drin. als der noch im passat war, war da auch kein tilgergewicht dran. vom logischen her kann ich mir auch fast nicht vorstellen, dass es daran liegen sollte...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...