Golf 2 RP viel Sprit und läuft sch**** beim starten

  • Also das Ritzel der Kurbelwelle ist mit ner Scheibenfeder gegen Verdrehen gesichert. Das halte ich für ausgeschlossen, dass sich das verdreht. Dann müsste die Feder ja abgeschert sein.
    Hast du mal unter die Zahnriemenabdeckung geschaut, ob der Riemen noch ordentlich gespannt ist oder beschädigt ist?
    Ich würde an deiner Stelle erstmal die Steuerzeiten von Kurbelwelle und Nockenwelle überprüfen. Dabei auch mal die Markierung von der Schwungscheibe im Auge behalten. Wenn das passt würde ich mal den Zündzeitpunkt kontrollieren lassen und Kompression messen lassen.


    Was sagt der Fehlerspeicher?
    Gruß

  • Den Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen lassen da die Lambda falsch regeln soll wegen meinem Hosenrohr.
    So die Aussage von dem Mechaniker.
    Zahnriemen ist gespannt, nach den Makierungen hab ich noch nicht geschaut.


    Ich werde aber mal auf gut Glück die Monojetronic tauschen.
    Brauche den Golf täglich um zur Arbeit zu kommen :wacko:

  • An deiner Stelle würd ich auch noch hinter rechts das Rad tauschen! Dir wurde doch schon mehrmals gesagt der Auspuff muss i.O. sein. Ich verstehe nicht warum du alles andere nur nicht das machst was dir Leute die Ahnung haben sagen.

  • Sorry Heinicke nicht böse gemeint aber ich steig durch deinen Satz nicht durch.

  • Zitat

    An deiner Stelle würd ich auch noch hinter rechts das Rad tauschen!

    :D
    Hund in Schwanz beiss.. :thumbup:


    Deine Werkstatt ist wohl eher am Umsatz interessiert als an deinem Golf?
    Warum soll der Fehlerspeicher nichts ergeben, wenn eine Störung vorliegt?
    Dafür ist er ja da. Der Speicher wird vermutlich eine L-Sondenstörung öä. ausgeben. Und das deshalb, weil deine Auspuff-Anlage nicht ok ist.
    Also eine andere Werkstatt suchen und den Auspuff machen (lassen). Nur den; 95€.


    Wenn das Ansprechverhalten weiterhin schlecht ist, die L-Sonde abziehnen um zu testen, wie er nun läuft.
    Dann sieht man weiter...


    Grüsse

  • Sorry (Jens) Heinicke nicht böse gemeint aber ich steig durch deinen Satz nicht durch.

    Das glaub ich dir sogar voll und ganz! Aber wenigstens andere wissen was ich meine! :D

  • Danke Golfler, damit kann ich immerhin mehr anfangen als mit solchen Klugscheißerkommentaren ohne komma, die mehr zur belustigung anderer sind als jemanden zu helfen.
    Bist nen Daumen wert :thumbup: oder 2 :D .


    Nächste Woche gehts an...


    Edit:
    Da ich meine Teile erst am Dienstag bekomme hab ich heute die Monojetronic gewechselt.
    Wenn man das Gas langsam durchtritt kommt er.
    Schneller durchgetreten denkt man das nen Kaugummi hinten dran hängt.


    Steuerzeiten passen auch.


    Edit 2:
    Lambdasonde ist Neu, abgasanlage ist wieder Dicht.
    Monojet ist wie gesagt schon gewechselt.
    Läuft wieder :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Prince Lionheart ()

  • Also selbst wenn man die Sonde absteckt dann ist der Motorlauf noch weitestgegend normal. Man merkt das fast nur am Verbrauch.
    Ich würde wirklich zuerst den Fehlerspeicher ausblinken. Das kostet ja nix.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...