MaxG4 - Golf 2 - RP

  • Hallo Leute!


    Lies hier schon länger mit und jetzt wollt ich mich mal vorstellen... Ich bin 28 Jahre alt komme aus Salzburg (Österreich) vor 10 Jahren hat mich das Golf fieber gepackt und ich hab mir damals einen neuen Golf 4 TDI zugelegt... der blieb nicht lange im original Zustand und wurde über 5 Jahre umgebaut... nach 5 jahren wurde er verkauft... in der Zwischenzeit hatte ich zwei Golf 2 als Winterautos, einen Diesel (Unfall) und einen Golf 2 GTI Spezial... aber da war die Substanz dann für mich nichtmehr erhaltenswert, wurde wieder verkauft... Vor 3 Jahren hab ich dann die Marke gewechselt und mir einen Ford Focus ST zugelegt. Der wurde eher dezent gehalten und entspricht jetzt meinen optischen vorstellungen...


    Da für mich der Golf 2 schon immer der schönste Golf war hab ich mich dazu entschieden so ein projekt zu starten... Ich muss gleich dazusagen ich bin kein Mechaniker, und habe vor dem projekt nicht wirklich gewusst auf was ich mich einlasse, aber mit etwas hilfe und dem Buch Golf 2 "So wirds gemacht" hat alles gut geklappt.


    Typ: Golf 2
    Motor: RP
    BJ: 90
    Ausstattung: GL
    KM: 250.000


    Ich habe längere Zeit nach einem GTI gesucht doch dann verkaufte ein bekannter seine Golf 2 1.8L 90 PS. GL Er war Tiefer, GTI Sitze (guter Zustand) Klarglas Leuchten vorne und hinten, Nebelscheinwerfer , Schiebedach, ATS Cup Felgen, BBS Felgen etc. Hatte einige Teile von einem schlacht 16v verbaut. Nach der ersten begutachtung wurde der Unterboden rostmässig für gut emfpunden. Das war mir eigentlich das wichtigste. Aber dafür war die technik sonst marode... Zierleisten fehlten teilweise, GTI verbreiterungen waren schon ziemlich kaputt und die Kotflügelkanten wurden mit einer Zange umgebogen, Federn mit der Flex gekürzt...